macOS Sierra Sierra auf Mac Book pro 2011

Börge

Börge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich verwende Mac Book pro 8,3 Ende 2011
MBP 81
10.7.5
Es ist nicht möglich auf meinen Mac Book pro Sierra zu installieren.
Ich habe alle Möglichkeiten durchgeführt.
Die Installation endet jeweils mit durchgelaufenen Balken und friert dann ein.???
 
Vielleicht ist der Schritt von 10.7 auf 10.12 zu heftig für ein Update.
Hast du es mal mit Backup und dann Clean Install versucht?

Mein 8,3 MBP läuft problemlos unter Sierra.
 
Hallo.
ich verwende Mac Book pro 8,3 Ende 2011
MBP 81
10.7.5
Es ist nicht möglich auf meinen Mac Book pro Sierra zu installieren.
Ich habe alle Möglichkeiten durchgeführt.
Die Installation endet jeweils mit durchgelaufenen Balken und friert dann ein.???

Ich hatte so etwas ähnliches vor zwei Wochen mit einem Update von Mountain Lion (10.8.5) auf Sierra. Zuerst sah es gut aus, aber der Rechner blieb dann beim Balken hängen. Habe versucht, das mal durchlaufen lassen, aber nach fast zwei Stunden war der Startbalken immer noch bei der Hälfte. Zwischen 10.8 und 10.12 liegen vier Jahre - 10.7 ist noch ein Jahr älter.

Lösung war ein Clean Install, das Update aus dem laufenden Betrieb funktionierte einfach nicht glatt. Festplatte formatiert, frisches 10.8 drauf und gleich nach der Anmeldung mit meiner AppleID auf der blanken Installation auf Sierra aktualisiert. Dann größtenteils manuell (leider) die Daten rübergezogen.

Ursache könnten einige Dateisysteme, Preferences, unsichtbare Ordner usw. sein, die sich im Laufe der Jahre ansammeln und die Umstellung auf Sierra einfach nicht vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
exakt, @Chaostheorie ! bei mir waren es auch 2 kexte, die sich nicht mit dem update vertrugen. Sierra ist da einfach sehr zickig.
 
Ich würde eher auf El Capitan als auf Sierra wechseln.

Da es unter Sierra doch noch einige Probleme gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes MacBookPro (early 2011) von nem Freund bekommen, das nicht lief. nach dem Einbau der SSD von meinem Alten lief der Rechner mit dem alten OS (Lion 10.7.5) einwandfrei. Jetzt suche ich nach einer Mountain Lion (10.8) Version, weil ich gelesen habe, dass ein Upgrade von 10.8 auf High Sierra möglich wäre, ohne die ganzen Zwischenschritte machen zu müssen. Leider finde ich einzig zu zahlende Versionen.

Kann mir jemand nen Tip geben, ob ich einfach nicht an den richtigen Stellen suche, oder ob dem tatsächlich so ist, dass ich eine kostenpflichtige Version kaufen muss, um dann das Upgrade fahren zu können?

G. MrOdd
 
Kann mir jemand nen Tip geben, ob ich einfach nicht an den richtigen Stellen suche, oder ob dem tatsächlich so ist, dass ich eine kostenpflichtige Version kaufen muss, um dann das Upgrade fahren zu können?

Hast Du keinen Freund / bekannten etc... der Dir nicht einen High Sierra oder Sierra Bootstick erstellen kann?
Wäre die einfachste Variante.
 
Hast Du keinen Freund / bekannten etc... der Dir nicht einen High Sierra oder Sierra Bootstick erstellen kann?
Wäre die einfachste Variante.

Heisst ich starte vom Stick, aber was dann? Kann ich mir dann High Sierra iwie auf den Rechner ziehen? Bin da leider unbeleckter, als mir lieb ist. Daher die evtl blöden Fragen.
 
Na so wie bei Windows...

Du steckst den USB Stick (den Dir jemand erstellt hat) in den Rechner, bootest mit gedrückter ALT Taste und wählst den USB Stick als Bootmedium aus. Und dann installierst Du Dir macOS auf Deinen Rechner.

Musst natürlich vorher Deine Daten gesichert haben, da Du ja eine Neuinstallation machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrOdd
Danke, das klingt ja recht unkompliziert. Kannst du mir noch nen Tip geben, wie der Stick erstellt wird, bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrOdd
Kannst du mir noch nen Tip geben, wie der Stick erstellt wird, bitte?
Komm... also bisschen Eigeninitiative darf es dann auch sein.. oder?

Google... Sierra USB Bootstick erstellen

Dürften etwas tausende Anleitungen und Videos sein.
Wurde hier im Forum schon tausendmal erklärt.
Man muss nicht immer alles tausendfach für die Leute erneut schreiben.

Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrOdd
Danke, danke, danke...bin sozusagen noch NeuAPPLEaner. Der vorherige war ein 2008er den ich mir in ner Schrauberbuchte habe zurechtmachen lassen. Den will ich jetzt mal als Lehrstück selbst hinbekommen. Hab schon gestlöbert und werde selbstredend weiter suchen.

Nochmal Danke für die Anworten.
 
Ich wuerde uebrigens im Moment eher Sierra einsetzen, da es mit HS noch einige Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrOdd und Impcaligula
Bei einem 2011er Gerät eh... würde ich auch eher zu Sierra raten.
 
Danke für den Hinweis. Hatte auch schon befürchtet, dass ich die Kiste damit überforder.
 
Weniger ueberfordert (HS liess sich problemlos auf einem 2010er iMac installieren), als dass es noch ein paar Haken und Oesen damit gibt. Sierra ist mittlerweile ausgereift und funktioniert (YMMV) problemlos auf meinen Hackies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und MrOdd
Überfordert ist der Rechner davon nicht, aber es liegt noch einiges im argen bei High Sierra.
Ich würde mir an deiner Stelle mal beide Installier (von 10.11.6 und 10.12.6) laden und extern wegsichern, falls du doch aus irgendwelchen Gründen El Capitan brauchst, kommst du unter Sierra nicht mehr ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrOdd und electricdawn
Danke nochmal..hat alles reibungslos geklappt. Am längsten hat der Download von SIERRA gedauert. =)
 
Zurück
Oben Unten