macOS Sierra Sierra auf folgenden Mac installieren oder nicht?

macfreakmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich habe noch einen MacBookPro Retina 13" von Ende 2013.
SSD mit 128GB und 4GB RAM.

Derzeit läuft El Capitan flüssig.

Ich habe bisher immer schlechte Erfahrung gemacht bei etwas älteren Geräten die neuste Software zu installieren.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Modell und Sierra?
 
Ich habe Sierra auf einem 2011er. ;)

Und wenn es dir nicht gefällt, installierst du wieder El Capitan?
Wo ist das Problem? Selber testen macht klug. :)

4GB RAM sind imho grundsätzlich etwas wenig, aber wenn es dir unter EC reicht, dann wohl auch unter Sierra.
 
Ich würde Sierra installieren. Systeme sollten immer "möglichst" aktuell gehalten werden. Alleine schon wegen der Sicherheit.

also noch wird ja el capitan mit sicherheits updates versorgt, das ändert sich ja erst mit dem erscheinen von high sierra …

vielleicht mal eher gucken, ob die häufig verwendete software mit sierra will oder ob da nicht eventuell teure updates für anstehen …
 
Hallo Community,

ich habe noch einen MacBookPro Retina 13" von Ende 2013.
SSD mit 128GB und 4GB RAM.

Derzeit läuft El Capitan flüssig.

Ich habe bisher immer schlechte Erfahrung gemacht bei etwas älteren Geräten die neuste Software zu installieren.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Modell und Sierra?

Dein MacBook wird mit macOS Sierra keine Probleme haben. Die Frage ist eher hast Du Software die unter Sierra läuft? Und wenn nicht - gibt es neuere Versionen und muss man dafür viel Geld bezahlen.
 
Noch ein Tipp: Sierra im App Store schon mal laden oder wenigstens anfangen zu laden (und damit zu den eigenen Einkäufen hinzuzufügen), da es dort zum erstmaligen runterladen und erwerben mit dem Erscheinen von High Sierra verschwinden wird.
 
Zurück
Oben Unten