Siemens SX1 und iSync

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hi,

nachdem die Berichte zum Nokia 6600 und iSync hier nicht besonders berauschend ausfallen, nun die Frage an euch, ob hier jemand mit dem Siemens SX1 synct oder ausreichend Erfahrung gesammelt hat?
Wenn ja, werden dann auch die Adressen (und gar Fotos) vom Adressbuch übernommen?
Und wie sieht es mit der Übernahme aus iCal aus?

PS.: Ist es richtig, dass selbst wenn das Nokia 6600 sich"normal" iSyncen lässt, die Adressen trotzdem nicht sauber abgeglichen werden?

Leider kommen die Sony Ericsson-Modelle (P 910 oder K700i) wohl auch eher nicht in Frage, da hier das iSyncen (bis jetzt) auch nicht sauber klappt?!
Wäre auch mit einem T630 zufrieden, wenn wenigstens der Abgleich mit dem Adressbuch sauber klappt...

Danke für eure Antworten
Mike
 
manraven schrieb:
PS.: Ist es richtig, dass selbst wenn das Nokia 6600 sich"normal" iSyncen lässt, die Adressen trotzdem nicht sauber abgeglichen werden?

der gleicht die schon alle ab, das einzige problem ist, das nokia und apple eine andere auffassung über die namen der kontakt-einträge haben.
privat im adressbuch = telefon (privat) im nokia
zentrale (adressbuch) = telefon (nokia)

wenn das bei dir unterschiedlich ist, und du dann syncst, das hast du unter den details halt teilweise doppelte nummer einträge...
 
Bei mir funktioniert das SX1 ohne Probleme mit iSync. Auch Adressen und Fotos. Auch iCal funktioniert wunderbar.
 
Danke für deine Antwort –
kann man auch die Anschrift (Straße usw.) und die email-Adresse übernehmen?
 
impf schrieb:
Bei mir funktioniert das SX1 ohne Probleme mit iSync. Auch Adressen und Fotos. Auch iCal funktioniert wunderbar.

Wie isses beim SX1? Auch email und Anschrift ohne Probleme?
 
Bei wird alles was ich brauche synchronisiert. Das ist:
- Telefon privat
- Telefon mobil
- Telefon arbeit
- E-Mail privat
- E-Mail arbeit
- Strasse, plz, ort, bundesland, staat privat
- Geburtstag
- Foto (aber das brauche ich eigentlich nicht)

Es wären sicher noch mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal richtig gut an ;-)

Und wenn dann auch noch wenigstens die Geburtstage und ein paar wichtige Termine aus iCal sauber übertragen werden, dann wäre das super!!
Welche Einschränkungen hast Du denn beim Abgleich mit iCal entdeckt?

Bist Du sonst zufrieden mit dem SX1 ?
Wie ist es mit der Tastenanordung links und rechts – bin zwar kein SMS-Schreiber, aber hab' verdammt große Hände – soll ja ein wenig gewöhnungsbedürftig sein?
Wenn ich noch was fragen darf: Was passiert, wenn man Adressen mal - mangels Mac-Nähe - ins SX1 eingibt und dann irgendwann 'n paar Wochen später wieder mit dem Mac abgleicht? Sind die dann futsch oder übernimmt das Mac-Adressbuch auch Einträge vom SX1 ?

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort
Mike
 
manraven schrieb:
Wenn ich noch was fragen darf: Was passiert, wenn man Adressen mal - mangels Mac-Nähe - ins SX1 eingibt und dann irgendwann 'n paar Wochen später wieder mit dem Mac abgleicht? Sind die dann futsch oder übernimmt das Mac-Adressbuch auch Einträge vom SX1 ?

wenn du beim syncen nicht einstellst, dass das sx1 vor dem syncen gelöscht werden soll, dann funktioniert das auch in beide richtungen...
 
Hallo,
also bei mir übernimmt das SX1 alles was ich brauche via iSync von dem Mac. Auch der Internetzugang PB - Bluetoth - SX1 und dann per GPRS läuft super (danke der Hilfe des Forums).

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das SX1 per Bluetoth zu durchsuchen. Das Problem läßt sich allerdings umgehen, indem man die gewünschten Dateien per Bluetoth sendet.

Was leider nicht funktioniert ist das versenden von SMS aus dem Adr.-Buch heraus bzw. das Anzeigen eingehender SMS / Anrufe auf dem Mac. Falls jemand dazu einen Tipp hat würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Mit dem SX1 bin ich ansonsten sehr zufrieden, auch wenn es sich pro Tag ein mal resettet. Ich habe in den letzten Monaten beinahe alle neuen Handys Handys am Mac getestet (der Job macht es möglich), aber bei keinem haben so viele Funktionen (die ich brauchte) funktioniert wie bei dem SX1. Bei machen (ich glaube es war Sony-Ericsson) kam ich aber auch nicht mit dem Handy klar oder es gefiel mir nicht so wie das SX1. Die gößte Enttäuschung war bei mir dabei das P900, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
 
Hallo...

ich habe ein SX1-Problem, wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben kann!

Das gute Stück verabschiedet sich in dem Moment, in dem isync Daten übertragen will (in meinem Fall die Kontakte aus dem Adressbuch). Es fährt dann wieder hoch, aber die Bluetooth-Verbindung ist natürlich dann unterbrochen. Bluetooth wieder eingerichtet, beginnt das Spiel von vorn. Gibt es da einen Trick, mache ich etwas falsch?

Besten Dank für Hilfe!

Dennis
 
Hallo Dennis,

ich weiss nicht ob es hilft, und wie Du Dein SX1 auf dem System eingerichtet hast, aber versuch es mal mit folgendem Trick.

Auf dem Rechner alle SX1 Einträge löschen (BT Systemeinstellungen Favoriten / aus iSync das Handy löschen)
Aus dem SX1 unter BT Verbindungen den Rechner löschen.
Rechner und Telefon runter fahren.
Rechner und Telefon rauffahren.
Am Telefon BT aktivieren und Geräte suchen lassen, jetzt müsste auf dem Handy Dein Rechner erscheinen und auf dem Bildschirm vom Rechner die Aufforderung einen Code einzugeben. Dies tust Du dann auch am Rechner (übrigens der Code sollte 4 Stelling sein und nur aus Zahlen bestehen (könnte sonst Probleme geben)). Dann fordert Dich Dein Handy auf den Code einzugeben, dies tust Du dann auch.
Nun müsste auf Deinem Rechner ein Fenster aufgehen, in dem Du anharken kannst was abgeglichen werden soll. Das tust Du dann auch. Wenn das Fenster geschlossen ist, einmal iSync öffnen und einen kleinen Augenblick warten. Jetzt sollte Dein SX1 in iSync erscheinen. So nun einmal iSync schliesen, das handy Runterfahren, und wieder rauffahren. BT Einschalten, und den Rechner auf dem Handy beglaubigen (autorisieren). iSync öffnen, und auf das Handysymbol klicken und einmal einstellen. Am Besten mit Computer überschreibt Handy beim ersten mal.

Das könnte ggf helfen. Zumindest habe ich mir das so zusammen gelesen im Netz und selber (allerdings mit einem S65) ausprobiert, und bin zum Erfolg gekommen.
Natürlich empfiehlt sich immer vorher so einer Prozedur eine Sicherheitskopie Deiner Daten zu machen.

Gruß

Werner
 
Hallo Werner,

besten Dank!
Ich denke der grundsätzliche Gedanke ist, die Bluetooth-Aktivierung vom Handy aus zu starten, und nicht vom Rechner aus. So geht es..... :p
 
Hi Eckart,

wie hast den Du mit dem SX1 die Bluetooth-Verbindung eingerichtet?
Vom SX1 aus beginnend oder über Bluetooth am Mac?

Gruß
Mike
 
impf schrieb:
Bei mir funktioniert das SX1 ohne Probleme mit iSync. Auch Adressen und Fotos. Auch iCal funktioniert wunderbar.
Hi impf,

Auch an Dich die Frage:
Wie hast den Du mit dem SX1 die Bluetooth-Verbindung eingerichtet?
Vom SX1 aus beginnend oder über Bluetooth am Mac?

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen,
also ich hab die Bluetoot-Verbindung vom Mac aus eingerichtet. Danach muss man von dem SX1 aus durch Eingabe der PIN die Verbindung bestätigen.
Das hat schon von zwei SX1 aus funktioniert (mehr haber ich leider nicht zum testen).
 
Falls jemand an einer Anleitung zur Einwahl ins Internet über Bluetooth / SX1 und GPRS interessiert ist, kann ich diese, sowie den notwendigen Treiber, gern per Mail verschicken. Ich habe die Beschreibung mal für einen Freund gemacht.
Die Entscheidene Hilfe dazu habe ich von jemanden hier im Forum bekommen. Dessen Namen hab ich aber leider nicht mehr.
 
Hallo Eckart,

ich möchte mein iBook gerne so einrichten, daß ich mit dem SX1 über Bluetooth und GPRS in's Internet komme. Habe also großes Interesse an Deiner Anleitung!
 
eckart schrieb:
Das hat schon von zwei SX1 aus funktioniert (mehr haber ich leider nicht zum testen).
Jetzt geht's bei mir auch :)

Danke für eure Antworten

ÜBRIGENS:
Der Abgleich mit iSync klappt wirklich super!!
(Sobald ich mehr Zeit hab, etwas mehr dazu...)

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten