Siemens SE515 per LAN-Kabel am Macmini

C

cosmopolitan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

brauche dringend Hilfe:
Habe den Router SE515 von Siemens an den Macmini per LAN-Kabel angeschlossen. Das DSL-Lämpchen leuchtet konstant, STRATO (Internetanbieter) bestätigt, dass verbinmdung besteht, ich komme aber weder auf den Router noch ins Internet :-(
AplleHotline nicht besetzt, was tun???
Wer kann mir hefen???

VIELEN DANK schonmal!

Gruß,
S.
 
Wenn Du nicht auf den Router kommst per Webinterface, dann ist entweder das Netzwerkkabel falsch/kaputt, oder Du hast einen Fehler in Deiner Netzwerkeinstellung.
Hast Du mal überprüft, ob Du per DHCP eine IP bekommst?
Hast DU Dir mal selbst eine IP im gleichen Subnetz gegeben wie der SE515? Falls ja, kannst Du den Router anpingen?

(Habe übrigens selbst dieses Modell; IMO ziemlich idiotensicher, sowohl am Mac, als auch am Win/Linux-PC)
 
Ich habe den selben Router und bin mit zwei MAC´s per WLAn dran. Gib uns mal mehr Hinweise, dann finden wir schon den Fehler. :D
 
ich habe den Mac als PPPoE konfiguriert und die Daten vom Internetanbieter eingegeben. Alles andere habe ich auf automatisch gestellt. Was kann ich noch tun? DNS-Adresse habe ich keine
 
es kommt immer die Fehlermeldung "Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden"
 
cosmopolitan schrieb:
es kommt immer die Fehlermeldung "Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden"

Wozu PPPoE, wegen DSL????

Benutze mal feste IP-Adresse. Geht meist besser als DHCP.

MfG
Locator
 
Zuletzt bearbeitet:
*KEIN* PPPoE!

Wenn Du einen Router benutzt (wie den SE515), dann besteht zwischen Mac und PC sowie dem Router eine ordinäre TCP/IP-Verbindung.
PPPoE benutzt der Router für seine Verbindung nach außen (zum DSLAM).
 
Wieso stellst du am Mac PPPoE ein, wenn du einen Router benutzen willst?

Ich nehme an, daß der Router die PPPoE Pakete nicht zum ISP durchroutet (ist ja imho Broadcast), sodaß du von dem auch keine Antwort bekommst.

Ich würde dir raten, den Router abzuklemmen, und dich direkt dranzuhängen, oder aber den Router die Verbindung zum ISP herstellen zu lassen, und NAT für dein lokales Netzwerk zu aktivieren.
 
Stelle den MAC auf DHCP ein und nach einem Neustart solltest Du auf den Router zugreifen können. http://se515 sollte funktionieren.

Dort gibts Du die Daten für den provider ein, wenn das geht nicht die Sicherheit vergessen. Verschlüsselung, Passwort, MAC Adressen usw.
 
Zurück
Oben Unten