Siemens Se515 + Airport

M

mj0175

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage. Besitze ein schönes Poerbook 12" 1Ghz mit Airport Extrem Karte. Jetzt wollte ich mir DSL zulegen und habe beim Angebot von GMX zugeschlagen. Da war der WLAN Router Siemens SE515 bei.
Ich kann per Ethernetkabel darauf zugreifen und ein kabelloses Netzwerk anlegen. Dieses kann ich aber nicht über das Airport Kontrollfeld aufrufen! Ich bekomme immer eine
Fehlermeldung. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
 
hi!
ich habe auch den se515, jedoch ein ibook g3 900. bei mir klappt das wunderbar via airport. schau mal, wenn du über das ethernetkabel angeschlossen bist, ob du eine wlan-zugangskontrolle aktiviert hast. kannst du unter wlan nachschauen. schalte dort mal deine mac-adresse frei und probiere es nochmal. dann müsste es problemlos funzeln. viel erfolg!
gruss,
leary
 
Hallo leary,
also schon mal vielen Dank für Deine Antwort!!! Die Probleme bleiben leider...
Welchen MAC hast Du eingesetzt? Ich habe einen Geräte MAC ("über diesen Mac","weiter Informationen", dann Netzwerkeinstellungen) und einen Airport Karten MAC (erreichbar über Kontrollfeld Netzwerk, dann Airport).
Wie lauten Deine anderen Einstellungen (Verschlüsselst Du mit WEP?, Hast Du ein offenes Netzwerk? etc.) Fragen über Fragen. Wäre super nett, wenn Du mir das kurz durchmailen würdest...Vielen Dank!
 
hi!
also ich habe keine web-verschlüsselung an. ich beschränke die wlan-zugänge nur über mac-adressen-kontrolle. habe keine firewall an. weder aufm mac noch am router...
dein problem scheint aber nicht am router zu liegen. resette ihn mal und wenn du dann nicht drauf zugreifen kannst müsstest du mal in deiner netzwerkeinstellung schauen. proxies aus, sharing aus. tcp/ip auf dhcp stellen...
wenn du magst findest du mich im aim unter "snowbijr" dann können wir das kurz online klären.
cheers,
leary
 
Hi leary,
also es ist verrückt. Ich habe alles genau so eingestellt wie Du gesagt hast. es geht einfach nicht. Am Router blinkt die WLan Lampe. Airport läßt sich aktivieren und alles...
Ich habe den Router resettet. Liegt es an Airport Extrem? Ich bin momentan über den Router im Internet via Ethernet. Also der geht. Was für ein OSX hast Du?
Ich benutze leider nicht AIM. Hoffe trotzdem, daß wir das irgendwie auf diesem Weg noch zum funzen bringen...Hast Du noch eine Idee????? Hast Du sonst alles auf Grundeinstellung "SSID=ConnectionPoint etc."? Hätte größte Lust das Teil bei ebay reinzustellen und mir ein Draytek zu holen....
Viele Grüße und vielen vielen Dank

:D Es geht!!! Ich habe den Funkkanal einfach mal von 11 auf 6 umgestellt und siehe Da!
Danke trotzdem nochmal, leary, für Deine Hilfe!:music
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wahnsinn!!!!!

clap
 
Zurück
Oben Unten