Siemens S7 auf Parallels??

max.k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nun habe ich mein neues MBP bestellt. Wenn es dann da ist möchte ich, für die Schule, Siemens S7 (SPS) darauf zum laufen bringen. Am liebsten wäre es mir mit Parallels und wenn das nicht geht dann mit Boot Camp.
Hat das schon mal jemand gemacht? oder weiß darüber schon jemand bescheid?
Danke
Gruß
Max
 
Hallo du
ich kenne das Siemens S7 nicht.

Frage: benötigt das irgendwelche speziellen Schnittstellen? (RS323, Cetronics oder so)?

lg
Marco
 
S7 ist ist kein Handy, sondern eine Automatensteuerung,richtig? Klar, sollte gehen - Parallels bietet ja ein "richtiges" Windows mit allen Vor- und Nachteilen. Nur eben als Gastbetriebssystem.

Aber r2k hat Recht: Irgendwelche seltenen Schnittstellen könnte schwieriger werden.
 
Also werd ichs mal mit der demo von parallels versuchen.
besondere schnittstellen brauch es glaube ich keine, nur netzwerk.
danke mal
max
 
max.k schrieb:
Hat das schon mal jemand gemacht? oder weiß darüber schon jemand bescheid?
Ja, ist kein Problem! Ich habe meine Diplomarbeit zum Teil so geschrieben.
STEP7, SCL, sogar WinCC flexible advanced läuft problemlos.

Mit 1GB RAM (für Windows) lief es sogar schneller, als auf dem Uni-Rechner. Und das war ein 3GHz P4 mit 1GB RAM.


Gruß

EDIT: Äh, eine Verbindung zur SPS bestand natürlich nicht. Die MPI Karte bekam ich irgendwie nicht in meinen iMac. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke.
genau das wollte ich hören.
wenn ich noch fragen haben sollte kann ich mich doch bestimmt an dich wenden, oder?
Gruß
Max
 
Hallo,

ich arbeite beruflich mit der S7 300 sowie auch 200 zusammen. Die Software läuft anstandlos unter Parallels. Allerdings eben nur offline, leider. Es wird da in naher Zukunft keine Lösung von Siemens angeboten. PCMCIA oder RS232 Anschlumöglichkeit hat das MBP ja nunmal leider nicht. Und die USB zu Serial habe ich schon von vielen Anbietern versucht, jedoch unter der Siemens S7 Software eher Probleme gehabt. Also professionel eher nicht zu empfehlen.
Es gibt aktuell jetzt die Version 5.4, werde ich nächste Woche wohl bekommen, vielleicht ändert sich da ja etwas. Zur Zeit verwende ich noch die 5.3 SP2. Achja, von 2 Anbietern gibt es divese USB zu MPI Adapter, eventuell laufen die.
 
Hi,

ich brauche die schnittstelle zur hardware nicht. ich will nur programieren und simulieren. das dann auch mit verwendung von deltalogics Pro Mod Pro.
Aber das geht ja auch.
 
Zum Simulieren wird das sicher gehen. Schnittstellen kannst du halt komplett vergessen.
 
Zurück
Oben Unten