Siemens S65 vs. Sony-Ericsson K700

Siemens S65 oder Sony-Ericsson K700i?

  • Siemens S65

    Stimmen: 12 34,3%
  • Sony-Ericsson K700i

    Stimmen: 23 65,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
X

xiron

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Mein Handyvertrag läuft nun aus und wie das nunmal so ist, bekommt man dann immer nette Prämien, wenn man sein Vertrag verlängert.
Aus der Vielzahl der mir angebotenen Geräte habe ich bereits eine Vorauswahl getroffen. Nokia und so Sachen wie LG oder Samsung fallen bei mir schon kategorisch raus. Am Ende blieben zwei Handys übrig, die beide vielversprechend da stehen.

- Siemens S65
- Sony-Ericsson K700i

Ich frage jetzt einfach mal die allgemeine Macuserschaft... welches Handy würdet Ihr vorziehn? Beide bringen ja jedemenge Multimedia-Krams mit, auf den ich allerdings nur bedingt Wert lege. Was mich auch etwas verwundert hat, beim S-E K700i wird ausdrücklich mit "Apple®-Synchronisierung" beworben. Bei Siemens keine Spur und iSync tauglich sollte mein zukünftiges Handy auf jeden Fall sein!
Zum Schluss noch der Hinweis das mein jetztiges Mobiltelefon ein S55 is.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, siemens s-serien lassen sich direkt mit "bordmitteln" mit dem adressbuch und über plugins auch mit entourage syncen :)

gruß
w
 
Mh da ich mit Siemens Handys bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe ganz klar das Siemens. Zur Zeit bin ich auch noch im Besitz des S55 aber alle meine Bekannten welche das S65 haben sind ihren Aussagen nach zufrieden mit dem Handy.
Allerdings muss man fairerweise dazu sagen das man Cam des Siemens in Gebäuden oder bei schlechten Lichtverhältnissen vergessen kann. Aber von den ganzen Handycam's halte ich eh herzlich wenig. Eine Digitalcamera kostet nicht mehr die Welt und macht 1000mal bessere Bilder. Die Handycams sind höchstens für Schnappschüsse geeignet welche man später eh wieder löscht.
 
Ich habe das K700i und es synchronisiert die Telefonnummern und Namen mit iSync ohne Probleme. Auf Bilder im Apple Adressbuch musst du verzichten, zwar kannst du im K700i welche zuweisen, die aber nicht mit abgeglichen werden.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann Aufgrund der schlechten Erfahrungen zweier Freunde mit dem Vorgängermodell S55 und dem groben Firmwareschnitzer (und der daraus resultierenden Rückrufaktion des S65) gegen Siemens entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Besitz eines K700i und V800 von Vodafone und für mich kommt nichts anderes in Frage! Klasse Bedienung und tolles Zusammenspiel mit apple. Einige finden es schade das man keine mp3 Stücke als Klingelton mit Vodafone Software hinterlegen kann. Du findest auch viele Infos und Tips auf den Seiten: http://www.k700-forum.de/ oder http://www.k700-world.com/ pepp :music
 
bin vom s55 auf das s65 umgestiegen.
bin ein bischen enttäuscht (software, größe, akku, display verkratzt leicht)

glaub das k700 ist aber auch net besser :)
 
Das S65 hab ich live noch nicht gesehen, dafür jedoch das K700:

positiv: Radio, Speicherplatz, Sync über BT
negativ: Sprachqualität wg. ungeschicktem Lautsprecher

An das Telefonieren mit dem Schlitz-Lautsprecher muss man sich wirklich erst mal gewöhnen, oft kam es vor, dass deswegen das Gespräch auf einen leiseren Ort verlegt werden musste (Metro oder grosse Strasse wird schwierig). Abgesehen davon bzw. wenn man nicht in der Großstadt oder neben dem Flughafen wohnt sind die Features nicht zu verachten. Alles was man von einem Handy und zum Zeitvertreib will ist drin.


P
 
Mhh das läuft so wie ich mir das schon fast gedacht habe... 50:50 die eine Hälfte schreit Siemens die andere Sony-Ericsson
 
Ich kann dir vom k700i leider nur abraten gerade in der Vodafone gebrandeten Version hat Vodafone sehr stark in die Software eingegriffen und viele schöne Features des Telefons unterdrückt (zb eigene MP3s als Klingelton), und sogar einige derbe Kostenfallen (zb einige Tasten die sich mehr umbelegen lassen welche wenn gedrückt sofort ins net gehen) eingebaut. Soll aber bei anderen Providern ählich schlimm sein. Falls du jedoch ein nicht gebrandetes Gerät bekommen kannst dann ist das k700 wohl ne gute Wahl, aber auch nur dann! Über das S65 kann ich leider nichts sagen.
 
ps895 schrieb:
Ich kann dir vom k700i leider nur abraten gerade in der Vodafone gebrandeten Version hat Vodafone sehr stark in die Software eingegriffen und viele schöne Features des Telefons unterdrückt (zb eigene MP3s als Klingelton),
[...]
Soll aber bei anderen Providern ählich schlimm sein.
Stimmt. Die Brandings bei den beiden D-Netz-Betreibern verderben einem dem Spaß gehörig.
Bei E-Plus und O2 allerdings beschränkt sich das Branding auf Start- und End-Bildschirme, alle ursprünglichen Funktionen stehen dir zur Verfügung.
 
Branding

Habe mir einfach das Telefon meines Vertrauens (SE630) ohne Vertrag und somit auch ohne Branding gekauft.
Dadurch wurde einiger der oben erwähnten Kostenfalle umgangen und das Telefon funktioniert sehr gut. Alle Funktionen lassen sich an und abwählen, Tasten wie wild belegen und es klebt kein Betreiberlogo darauf.
Solltest dir eventuell überlegen auf ein gebrandetes Handy zu verzichten, dafür einen satten Betrag als Gutschrift verlangen und dir bei EBAY ein nichtgebrandetes Handy kaufen.

Grüße

S.

PS evtl. lassen sich auch günstigere Vertragskonditionen aushandeln, die den Kaufpreis auch nach einem Jahr amotisieren
 
Ich lese hin und wieder Rezisionen von Leuten die sich die oben genannten Handys gekauft haben. Als größter Mangel am Siemens wird immer wieder die miserable Akkulaufzeit bemängelt... Und dass ist mir wichtiger als Kamera und so Spielereien. Also doch eher S-E?
 
Gute Wahl! Finde ich persönlich! Habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dem K700i gemacht und es hat mich bis jetzt auch noch nicht im Stich gelassen. Kenne einige Leute die das Mobile haben und denen es genauso geht! :)
 
hallo
ich kann auch nur positives vom sony e. berichten .das k700i ist optimal.wenn man nicht gerade ein von vodafone gebrandetes hat.meins ist sehr gut verarbeitet und alles funzt tadellos.würde ich immer wieder nehmen.zum vergleich das s65,welches bestimmt auch kein schlechtes handy ist,aber das tft im siemens ist um klassen schlechter als das im sony e.

sonny
 
Also ich hab noch den uralt K700 Vorgaenger T610 und die zusammenarbeit funktioniert mit dem Mac perfekt. Isync und Romeo (nicht zu verachten, eine Fernbedienung fuer den Mac, vor allem weil die auch das normale Quicktime (nicht Pro) ins Vollbild schalten kann!).
Also was zusammenarbeit mit dem Mac angeht, da ist Sony wirklich vorbild, und die Geraete sind auch so ziemlich gut. Nimm das Sony!
 
Wir haben jetzt bereits das zweite SE K700 in unserer Familie. Und es kommt bestimmt noch eins dazu. Ein klasse Teil mit einer Einschränkung, die Akkulaufzeit mit dem mitgelieferten Akku ist nicht gerade der Bringer.
 
Ich einem eplus Shop hat man mir erzählt, das Siemens hätte kein Blauzahn?
Deshalb tendiere ich zum Sony-E..

Oder wir sync ihr lieben mit Siemens?


Edit: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die Anschriften aus dem Mac Adressbuch auf die neueren Sony Ericssons, indem man alle Kontakte auswählt und diese exportiert. Dann wird eine Multi vCard erzeugt und die schickt man per Bluetooth Datenaustausch ans Handy. Wird dort erkannt und alle Einträge erfolgen.
Beim sync werden die Adressen zwar nicht berücksichtigt, aber man hat sie auf diese Weise erstmal alle auf dem Handy und so oft ändern die sich ja auch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten