Siemens S55 (Verarbeitung & iSync)

dalamma

dalamma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
6
Guten Tag!

Nennt mich meinetwegen alteingesessen, zurückgeblieben, etc. aber ich plane die Anschaffung eines Siemens S55 Mobiltelefons (eBay, weil neu nicht mehr zu kaufen).
Weil ...
... ich mich mit Featureüberfluss und Kurzlebigkeit gegenwärtiger Modelle nicht anfreunden kann.
... ich als Schüler und Nicht-Handy-Vieltelefonierer kein Vetrags-Handy haben will - und Handys, die ohne Vetrag angeboten werden sehr teuer sind.

Nun habe ich die üblichen Fragen zum Handy-Kauf:
Wie sieht's aus mit ...
... Verarbeitung?
... iSync-Kompatibilität?

lg, dalamma

PS.: Ich habe zwar einige Threads zum S55 hier gefunden, jedoch datieren die meisten aus dem Jahre, in dem das Handy herausgebracht wurde (2003) und iSync noch in der 1er-Versionsreihe war.
 
Wenn du hier nachliest, so steht das S55 in der iSync-Liste von Apple.

Gruß tridion
 
Eine Freundin von mir hat das Teil, das wird nur mehr mit Klebenband zusammengehalten und die Tasten fliegen schon raus.
Ich persönlich glaub aber nicht, dass das nicht am Handy liegt sondern eher am Bestizer und an der Zeitspanne wie lange das schon im Einsatz ist! ^^

Deiner Argumentation mit den Vertragshandys kann ich voll zustimmen ...
 
Uh... das mit dem Klebeband hört sich weniger gut an...

Aber das Handy ist ja auch schon vor 2 1/2 Jahren herausgekommen. Vielleicht hat sie's ja schon seit damals. Mit 1 bis 1 1/2 Jahren wäre ich durchaus zufrieden.

@ tridion: Danke für den Link! Sollte also von dieser Seite keine Probleme geben ...

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung?
 
das S55 kenne ich nicht - ich hatte das C55, C62 und jetzt das CF62, die alle drei gut verarbeitet sind; ich hatte da keinerlei Probleme. Nur der Akku könnte bei allen genannten Modellen leistungsfähiger sein.

Gruß tridion
 
Bei mir sind zwei S55 seit ca. 2 Jahren im Dauereinsatz und bisher gab es keine Probleme. OK, ein paar Kratzer hier und da vom gelegentlichen Fallenlassen aber ansonsten funktionieren beide einfach.

Dank Bluetooth klappt auch die Zusammenarbeit mit OS X ganz gut. Ich synchronisiere die Kontakte mit iSync versende SMS aus dem Adressbuch und auch das Verschicken von Faxen klappt gut. Viel mehr erwarte ich nicht von einem Mobiltelefon.

Mein Fazit ist positiv.
 
Dankeschön an alle für ihre Erfahrungsberichte!
 
Das mit den Tasten ist ein bekanntes Problem beim S55, die brechen einfach aus, da hilft nur Klebeband. Beim ersten Mal wars noch ein Garantiefall, jetzt ist es nach einem knappen Jahr wieder so weit. Ich habe meines meistens in einer Jackentasche, es ist eigentlich gut aufgehoben dort, das mit den Tasten kam trotzdem wieder....
 
Bei meinem ist nach 1 Jahr die Menütaste rausgebrochen, irreparabel, zumindest habe ich's nicht probiert, davor hielt's schon einige Zeit nur mit Klebeband. Ich war mit dem Handy nie zufrieden, die Tatstatur ist zu klein, das Display mäßig.

Gruß,
cracker
 
tridion schrieb:
Wenn du hier nachliest, so steht das S55 in der iSync-Liste von Apple.

Gruß tridion

Wahnsinn, wenn ich den Link klicke, dann komme ich auf Spiegel.de kopfkratz
 
Ich benutze seit über 2 Jahren ein S55. Nach ca. 1,5 Jahren sind einige Tasten herausgebrochen. Auf ebay habe ich für ungefähr 10€ eine neue Tastatur gekauft, damit läuft das Handy einwandfrei.
Verbindung mit dem Mac über Bluetooth klappt einwandfrei.

Bei vielen gespeicherten SMS und fast vollem Speicher reagiert das Handy sehr träge. Das Display ist ziemlich mies für heutige Verhältnisse. Für gelegentliches SMS Schreiben und Telefonieren ist es aber bestens geeignet.
 
Habe zwar selber kein S55, weiß aber von meinem Bruder (der bereits wg. massiver Softwareprobleme ein Austauschgerät hat) und einem Freund, dass sie das Gerät verfluchen. Vor allem die Verarbeitungsqualität scheint sehr bescheiden zu sein, da bereits nach kurzer Zeit einzelne Teile (z.B. an der "Hörmuschel") herausfallen. Ich würde es auf keinen Fall kaufen!
Ich würde zu einem SE-Phone raten, da es reibungslos mit dem Mac zusammenspielt (Stichwort iSync). Weiß allerdings nicht, wie die "älteren" Modelle so preislich liegen...
 
Meine rausgefallenen Tasten habe ich mit Fixogum wieder reingeklebt und das hält ewig.

Gibt es eigentlich ein kleineres Handy?
 
Wenn du nicht unbedingt ein Siemens kaufen möchtest
dann schau dir mal das T68i an fast ne woche akkulaufzeit(standby eben) außerdem viel schicker als son siemens hätte da eins für dich VB: 25euro mit Ladegerät und der Camera zum anstecken :D und dem Handy mehr brauchst ja net dank bluetooth! is halt gebraucht die einzige macke is das die Taste zum verstellen der Lautstärke futsch is aber mit ner nadel geht des auch ;)
überlegs dir gut


grüßle
Thomas
 
Ren Van Hoek schrieb:
Wahnsinn, wenn ich den Link klicke, dann komme ich auf Spiegel.de kopfkratz
oho, sorry, da ist mir wohl was passiert .......
link
 
moin,

also ich habe das S55 seit herbst 2003, von der verarbeitung her kann ich nichts schlechtes sagen, immerhin hat das gerät die 2 1/2 jahre mit mir überlebt :) mit den tasten hab ich keine probleme gehabt. vor allem ist das gerät auch schön klein im vergleich zu den neueren geräten die ein monster display unterbringen müssen (ein hoch auf miese, kleine displays :D ).

ich würde das handy schon empfehlen, wobei ein T610 sicherlich auch eine alternative wäre, weil das interface meiner meinung nach um einiges besser durchdacht ist.
 
Zurück
Oben Unten