Siemens S55 und Powerpoint.....?!

S

Sage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

habe ein Siemens S55 mit bluethooth....ist es damit möglich meine Powerpoint Präsentation zu steueren....also das Handy als Fernbedienung zu benutzen...?

habe ein Powerbook G4 1,67.....

ich wüsste nicht was dagegen spricht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

mfg
sage
 
leider nein :(
es funktioniert mit diversen handymodellen, die von den anwendungen romeo und siling clicker unterstützt werden

-> http://www.irowan.com/romeo/
-> /Shareware/Clicker/

das s65 ist leider (noch) nicht dabei

ggf. ist es praktischer sich einen wireless presenter z.b. von logitech oder epox anzuschaffen. die epox remote nutzt das interne bluetooth modul der mac´s

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativen

Kensington Wireless Presenter
B0000DBLMB.01.LZZZZZZZ.jpg


Logitech Cordless Presenter 2,4 GHz (aber leider kein echtes bt)
B0007NDPP2.03.LZZZZZZZ.jpg


Logitech Cordless Presenter
B00006FMGZ.03.LZZZZZZZ.jpg


Epox Bluetooth Presenter (nutzt internes bt modul)
25983-bt-pm01b.jpg


alternativ: funkmaus mit abgeklebtem optischen sensor (billigste lösung)

gruß
w
 
Der Logitech mit Bluetooth soll laut Logitech nicht mit dem Mac zusammen funktionieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
PowerMacMini schrieb:
Der Logitech mit Bluetooth soll laut Logitech nicht mit dem Mac zusammen funktionieren
der logitech cordless presenter (blau) funktioniert direkt mit dem internen bt modul eines macs.
der logitech cordless presenter 2,4 GHz (mit display) funktioniert nur über ein funkdongle - es benutzt proprietäre funktechnik (fast rf)
gruß
w
 
Unglaublich, die Leute von Logitech.

Ich hab ne Mail dahingeschickt, ob ich den Bluetooth Presenter auch mit Mac (und Keynote) nutzen kann. Als Antwort bekam ich: Leider wird Ihr PB dieses Gerät nicht unterstützen.
 
am besten ausprobieren und ggf. zurücksenden.
fast alle präsentationsfernbedienungen funktionieren - die frage ist nur, ob mit dem internen bluetooth modul des mac, oder nur mit ihrem eigenen sender/empfänger.
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten