siemens handy S55

migo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hat es jemand geschafft, ein Siemens S55 per Bluetooth und iSync zu synchronisieren? Oder gibt es andere elegante Wege, ein Apple Adressbuch oder die Entourage-vCards auf das Handy zu bringen?
 
Original geschrieben von migo
hat es jemand geschafft, ein Siemens S55 per Bluetooth und iSync zu synchronisieren? Oder gibt es andere elegante Wege, ein Apple Adressbuch oder die Entourage-vCards auf das Handy zu bringen?
 

Habe jetzt auch so ein S55 und kann keine Daten via Bluetooth übertragen. Der Acer Adapter kann zwar das Ding finden, aber keine rechte Verbindung aufbauen.
Hat jemand eine Idee??

Gruß aus HH

mrtuchel
 
Eigentlich geht das ganz problemlos...

Adapter anstecken - Bluetooth-Assistenten aufrufen und schrittweise den Anweisungen folgen.

Dann im Handy unter Datenverbindung "Bluetooth" aktivieren.

Bei der ersten Anmeldung verlangen beide einen Code - den kannst du frei eingeben, man braucht ihn nur einmal.
 
Bluetooth und S55

Original geschrieben von der Stefan
Eigentlich geht das ganz problemlos...

Adapter anstecken - Bluetooth-Assistenten aufrufen und schrittweise den Anweisungen folgen.

Dann im Handy unter Datenverbindung "Bluetooth" aktivieren.

Bei der ersten Anmeldung verlangen beide einen Code - den kannst du frei eingeben, man braucht ihn nur einmal.
 

Das habe ich ja gemacht und bis dahin ist alles o.k., aber jetzt will keiner von beiden den anderem etwas zuschicken und auch iSync kann das Telefon nicht erkennen.

Wer von beiden könnte da nicht so richtig funzen, der Mac oder das S55??

Hilfe!!??


Gruß
mrtuchel
 
Re: Bluetooth und S55

Original geschrieben von mrtuchel
 

Das habe ich ja gemacht und bis dahin ist alles o.k., aber jetzt will keiner von beiden den anderem etwas zuschicken und auch iSync kann das Telefon nicht erkennen.
 

Das kann so nicht stimmen.....
wenn iSync das Telefon erkennen würde, wäre es in der Leiste auch aufgeführt.

aktiviere mal Bluetooth auf dem Mac und schaue, was in iSync in der Leiste steht.

Dann aktiviere im S55 unter Datenverbind. "Bluetooth".

Nun starte iSync. Wenn kein S55 in der Liste auftaucht, dann gehe auf "Gerät hinzufügen".
 
Re: Re: Bluetooth und S55

Original geschrieben von der Stefan
 

Das kann so nicht stimmen.....
wenn iSync das Telefon erkennen würde, wäre es in der Leiste auch aufgeführt.

aktiviere mal Bluetooth auf dem Mac und schaue, was in iSync in der Leiste steht.

Dann aktiviere im S55 unter Datenverbind. "Bluetooth".

Nun starte iSync. Wenn kein S55 in der Liste auftaucht, dann gehe auf "Gerät hinzufügen".
 

Bei Gerät hinzufügen wird das S55 nicht gefunden, obwohl ich vorher in Bluetooth mit dem Manager die Verbindung aufgebaut, auf dem Telefon den Code eingegeben und sogar den Mac in die Liste der bekannten Geräte aufgenommen habe....

iSync findet kein Siemens...

mrtuchel
 
Ich habe soeben erfahren, dass es im Zusammenspiel von Siemens S55 mit dem Bluetooth-Adapter von ACER Probleme gibt...hast Du einen von Acer?
 
s55 und mac

Original geschrieben von der Stefan
Ich habe soeben erfahren, dass es im Zusammenspiel von Siemens S55 mit dem Bluetooth-Adapter von ACER Probleme gibt...hast Du einen von Acer?
 

Genau den! In diversen Foren wurde dieser immer als gut funktionierend beschrieben....
und nun das...

aber ich will erst mal versuchen, die Systemsoftware zu kontrollieren und gegebenenfalls "up-zu-graden" (ich hasse denglisch).

Werde dann berichten, wenn fertig.

Grüsse

mrtuchel
 
S55 + Acer Blauzahn

Also ich habe ein iBook mit Mac OS X 10.2.6, einen ACER-Bluetooth-Adapter sowie ein Siemens S55 (Software-Version 16).

Ich kann absolut problemlos beide Geräte (iBook/S55) verbinden und mit iSync synchronisieren.
Vermutlich liegt es an der Firmware des S55.
Die solltest Du mal auf aktuellen Stand bringen und dann nochmal testen.

Mehr zum S55 gibts hier zu finden:
http://www.t610-world.de/s55/index.htm
http://www.siemens-s55.de/

Gruß, Kai :cool:
 
Kann mich gruenler nur anschliesen! Hab hier auch den Acer-Blauzahn-Schluntz mit S55, funktioniert hervorragend... :D

Welche Firmware-Version hast du am Handy? Vielleicht liegts daran?
 
s55

hi,
ich habe auch das S55,und kann es leider nicht an meinem PowerMac anschliesen,da ich kein Bluetoothanschluß habe,und das beigelegte Datenkabel
von Siemens leider nicht passt,gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten
das Handy mit dem Mac zu verbinden?
gruß
macnewbie
 
Firmware

Original geschrieben von Mitraix
Kann mich gruenler nur anschliesen! Hab hier auch den Acer-Blauzahn-Schluntz mit S55, funktioniert hervorragend... :D

Welche Firmware-Version hast du am Handy? Vielleicht liegts daran?
 

Habe jetzt die firmware auf neueste Version gebracht und nun meldet der Mac:

Auf diesem Telefon wurden keine unterstützten Dienste gefunden!

Was muß man denn jetzt noch tun??

Verzweifelt

mrtuchel
 
Re: Firmware

Original geschrieben von mrtuchel
 

Habe jetzt die firmware auf neueste Version gebracht und nun meldet der Mac:

Auf diesem Telefon wurden keine unterstützten Dienste gefunden!

Was muß man denn jetzt noch tun??

Verzweifelt

mrtuchel
 

Habe genau das gleich Problem mit einem level one BT adapter
 
also ich hab den acer dongle und das s55 am pc getestet, funktioniert ohne probleme .. daten senden abgleichen etc ...

mit meinem ibook hab ich die gleichen probleme wie einige von euch auch, gerät wird von dem ibook erkannt, kann aber keine daten senden/abgleichen ...

gib es software updates für mac os 10.3.2? oder irgendein anderes programm mit welchem man den acer dongle nutzen kann?

firmware update auf dem handy klappt auch nicht, das s55 sagt mir es sei die software version 20 drauf ... kein update möglich

:mad:


einer ne idee?
 
Acer Dongle BT 500 oder 510

Es liegt am MacOS X. Das unterstützt wohl den alten Standard der Acer 500er Reihe nicht mehr und damit ist halt Ende der Fahnenstange.

Ich werde die Dinger verkaufen und das S55 an die Wand werfen, da ich nichts damit anfangen kann. Das Ding kann nicht mal ordentliche Zeichenfolgen an meine Telefonanlage zwecks Umschalten senden...

Nie wieder Siemens!!!

mrtuchel
 
S55 am Mac

Achja, das kenne ich!

Habe auch die Acer Dongles! 500er Reihe
Also das hat aber mal ne Zeit lang funktioniert, bis zu 10.2.5, glaube ich!
Als ich dann 10.2.6 drauf hatte und die Nachfolger hatte ich das selbe Dilemma wie Ihr, trotz diverser BT Verbesserungen konnte ich keine Daten mehr abgleichen!

Teilweise gelang es mir noch nicht mal mehr überhaupt das Handy per BT anzusprechen, was vorher aber ging!
Hatte es mal als Modem laufen, wie ich noch auf meinen DSL Anschluß warten mußte! Oder die Verbindungen waren einseitig, soll heißen vom Handy zum Mac ging der Transfer, umgekehrt aber nicht!

Nun habe ich 10.3.2 drauf, da gibt es diverse BT Verbesserungen, nur leider hab ich das mit meinem S55 noch nicht wieder probiert

Ich werde es demnächst mal checken!

Achja, für das Handy als BT Modem brauchte man unter 10.2.x ein fremdes Script, damit das hinhaute, da es im Panther noch nicht drin war!
Checke ich auch gleich mal mit ab!

Kann aber alles bis Morgen dauern, hab Heut noch Termine!

Greetz
Wigged G5
 
Wie ist der aktuelle Stand? Habe seit gestern ein neues Diensthandy...Es handelt sich dabei um das S55.

Natürlich würde ich es gerne am Mac betreiben wenn es Möglich ist. Hat jemand mal probiert ob es geht? Ich möchte es halt wissen bevor ich mir einen BT Adapter kaufe ;)

Vielen Dank!
 
Mein Stand der Dinge:

Siemens S55 mit SW-Version 16
iBook G4 mit OS X 10.3.2
Internes Bluetooth
iSync, iCal, Adressbuch, etc. alle auf dem neuesten Stand

Das funktioniert:

- Adressen abgleichen
- Termine abgleichen
- S55 mit Adressbuch koppeln, so dass eingehende Anrufe auf dem iBook angezeigt werden

Hier hängt es ein wenig:

- Bilder vom S55 auf das iBook senden: es kommen zwei Dateien an, eine ist wahrscheinlich nur die Resource-Fork, die andere ist das Bild, allerdings dann als "unbekannte Datei". Die Übertragung ist tatsächlich beendet, das iBook arbeitet aber immer noch, so dass ich manuell abbreche.

Aber wie gesagt, die wichtigen Dinge, also Sync, klappen.
 
Hi,
na das ist ja schon was!
Aber woher bekomme ich denn die SW-Version 16?

Hast Du da einen Link?
 
Auf:

http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/s55_s57_upgrade/download_s55.html

gibt es einen Link zum Firmware-Upgrade. Das funktioniert aber leider nur mit einem PC und dem Datenkabel, aber PCs soll es ja einen Haufen geben :)

Bei mir ist BT wie gesagt intern, insofern kann ich keine Auskunft zu USB-BT-Dongles geben.

Vielleicht wäre es deshalb klug, den offiziell von Apple unterstützten BT Dongle zu kaufen. Dann hast du auch die Möglichkeit, irgendwann mal eine BT Maus und Tastatur zu nutzen.


Pass aber auf, dass die einen aktuellen Dongle bekommst, da anscheinend nur dieser mit Maus und Tastatur läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten