Siemens Gigaset USB Adapter 54

  1. jtkirk67

    jtkirk67 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei GMX T-DSL bestellt und als Hardware ein Funk-DSl-Modem mit dazu passenden Adapter bekommen. Allerdings erkennt MacOS X(10.2.7) das Gerät nicht. Wo finde ich einen Treiber für das Gerät? Auf der Siemens-Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

    MfG
    jtkirk67
     
    jtkirk67, 28.07.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! ;)

    Die meisten USB-Sticks funktionieren am Mac nicht, die meisten haben nicht einmal Treiber für Mac OS.
    Die einzige Ausnahme ist der von Belkin (siehe auch Review hier im Forum).
    Der D-Link DWL-122 hat z.B. Treiber für Mac OS X, diese sind aber eine Frechheit und funktionieren bei weitem nicht. Der Belkin ist hier die einzig positive Ausnahme.

    Ich empfehle daher immer eine AirPort (Extreme) Karte.
     
    Egger1000, 28.07.2004
  3. jtkirk67

    jtkirk67 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Brauche ich dann nur diese Karte?
    Apple Shop

    Die müßte dann doch eigentlich mit dem Funk-Modem funktionieren oder? Leider habe ich das erste Mal mit so einem Gerät zu tun und kenne mich noch nicht so gut aus.

    jtkirk67
     
    jtkirk67, 28.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens Gigaset USB
  1. Falkner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Falkner
    19.04.2017
  2. icyderguru
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    697
    icyderguru
    01.08.2006
  3. Rothlicht
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    866
    Rothlicht
    24.08.2004
  4. Spiessi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    533
  5. Maveric
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865