Siemens Gigaset SX353 und ADDRESSBOOK?

Ja, zwischen Syncbyte und mir.

Nun, vielleicht hilft es einfach, wenn man nicht bloß quakt, dass es nicht geht, sondern weiterführende Informationen mit in die Email packt. So habe ich es jedenfalls gemacht.
 
Das habe ich auch, eine Antwort kam trotzdem nicht. Es ist nicht so, als ob alle außer Dir einfach nur dumm in der Gegend rumquaken.
 
Das wollte ich auch damit nicht zum Ausdruck bringen. Nachdem ich aber selbst im Kundendienst arbeite, weiß ich, wie Anfragen oft aussehen.

Tja. In dem Fall würde ich tatsächlich einfach mal unterstellen, dass ich mal richtig Glück hatte.
 
Ja, zwischen Syncbyte und mir.

Nun, vielleicht hilft es einfach, wenn man nicht bloß quakt, dass es nicht geht, sondern weiterführende Informationen mit in die Email packt. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Ich glaube, es geht hier nicht ums "rumquaken", sondern darum, dass eine kleine Gruppe von Macusern (die sich, so unterstelle ich mal, durchaus gewählt ausdrücken kann), die Entwicklung dieses Tools mit hohem Interesse verfolgt.

Wir würden gerne das SX353 vom Mac aus steuern - syncbyte arbeitet daran. Wir hätten es gerne schneller und von Syncbyte kommt wenig. Ich unterstelle mal weiter, das jeder hier gerne sähe und sich ziemlich freuen würde, wenn das Produkt fertig würde. Von daher wird jede Kommunikation seitens des Entwicklers als Lebenszeichen aufgefasst.

Wenn Du im Support arbeitest, dann bist Du hoffentlich einer von der guten Sorte ... sonst könnte ich jetzt auch einiges an Episoden liefern... ach lass ich lieber!
 
Ich verstehe den Gedankengang schon. Ich hab' auch ewig und sehnsüchtig gewartet, bis eine Version kam, die bei mir lief. Als ich vor drei Tagen die 0.8 vorfand, hab' ich noch mal versucht, ob's endlich geht.

Lief nicht. Letztlich hat Syncbyte mir dann noch mal extra eine 32-Bit-Version kompiliert. Binnen Stunden.

Kann hier also wirklich nicht meckern.

So und Fakt ist, dass die aktuelle Version zunächst das tut, was meiner Meinung nach das wichtigste ist: Das Telefon Rufnummern wählen lassen.

Sicher, eine Anzeige von eingehenden Anrufen wäre nett. Für euch jedenfalls. Mein Telefon steht unmittelbar neben dem Monitor.

Einzig die Nutzung als Fax würde mich noch extrem reizen. Denn wozu eine Sync, wenn ich eh alles aus dem Adressbuch heraus wählen kann?

Und so hat jeder seine Wunsch-Funktionen.

Und zum Thema Kundendienst: Ganz einfache Formel:

Kunde höflich -> Ich bin nett und arbeite flott und bemühe mich mitunter sogar um Wunder. Kunde normal -> Ich bin erst mal nett, arbeite im normalen Tempo und stelle Wunder in Rechnung. Kunde ***** -> Nötige Umgangsformen + minimal notwendiger Arbeitsaufwand. Für Wunder ist die Kirche verantwortlich.
 
Hallo,

mein SX353 wird nicht erkannt unter SL, gibt es einen USBTreiber für SL?
Habe Syncbyte installiert aber im Adr erscheint weder mit Links/rechts Klick auf eine Nummer die Auswahl über das ISDN Gerät zu wählen.
Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Na scheint ja wohl niemanden mehr wirklich zu Interessieren.....
 
Ich hätte die Software so gerne - das ist die Funktionalität, die noch fehlt - aber leider hat sich an der Website nichts geändert ...

The development of the initial final version of SyncPhone ISDN is almost completed and is excepted to be released in summer 2010. The software will support Siemens Gigaset SX353, Gigaset SX303, Gigaset 307x, Gigaset 4175 and compatible Telekom phones, as long as they allow connection via USB.
 
Sodala,

ich wärme jetzt mal diesen Thread auf. Ein Bekannter von mir will seinen Windows XP PC rauswerfen und sich einen iMac zulegen. Das Problem ist aktuell noch, dass es anscheinend für sein Gigaset SX353 die Software "Siemens Talk & Surf" nicht gibt. Dort pflegen sie das Adressbuch und sehen sich aber auch die Anruflisten an. Ich wollte daher mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist? Gibt es mittlerweile eine Mac Software, die das kann? Wir wollen jetzt halt auch nicht die Ganze IDSN Anlage rauswerfen.

Danke und Grüße
Blain.
 
Eine gute Syncbyte-App wäre toll. Das Thema finde ich nach wie vor sehr interessant. Danke für die Wiederbelebung des Threads.
Inzwischen habe ich mir aber mit der Fritzbox und der App Dial!List weitergeholfen. Die Fritzbox als Router und Modem vorne weg, dahinter das Siemens Gigaset SX353 (dahinter weitere mobile Teile). Alle Anrufe kann ich sogar per automatischer Namensabgleich mit Internet-Telefon-Verzeichnissen (und aus Adressbuch sowieso) anzeigen lassen. Bei fast allen Anrufern sehe ich vorher den Namen! Wählt aus der App alle Rückrufe oder verpasste usw. und aus dem Adressbuch wähle ich zusätzlich über Syncbyte wie zuvor.
Doppelt gemoppelt aber funzt!
 
Zurück
Oben Unten