Siemens Gigaset SX353 und ADDRESSBOOK?

WDPX

WDPX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

langsam nervt mich mein alten ISDN-Telefon und ich würde gerne auf das Siemens Gigaset SX353isdn umsteigen. Habe gehört, dass es Bluetooth können soll. Was mich interessieren würde:

Kann ich das nutzen, um die Telefonnummern aus dem AddressBook heraus zu wählen? Müsste doch eigentlich gehen... auch will ich, dass ich die Infox bekomme, wer angerufen hat (so wie das passiert, wenn man ein Handy anklemmt).

Wer hat das schon einmal ausprobiert und weiß ob es geht oder nicht?

Bis die Tage,

WDPX
 
Hallo!

Hast Du inzwischen Erfahrungen mit der Kombination MAC OS und Siemens ISDN-Telefon gemacht? Wenn ja, schildere mal Deine Erfahrungen.

Grüße,
Felix
 
Das Thema Anbindung bzw. Kommunikation "Siemens Gigaset SX353" am/mit "Powerbook" interessiert mich auch sehr ..... bitte um eure Erfahrungen
 
Gigaset SX353 / iSync

....funktioniert leider nicht die kombination :-(( ...schade, hatte ich mir auch mehr von erhofft, aber iSync unterstützt das nicht. Die geräte finden sich zwar, das war es dann aber auch schon.
 
...hallo,

hat sich da mit 10.4/ Tiger etwas geändert?
Bzw. welche Bluetooth-Profile kann das Siemens SX353, oder anders gefragt, ist es möglich, zumindest einzelne Kontakte zu senden, oder über Bluetooth eine Nummer anzuwählen?

Danke für die weitere Infos, Gruß aus dem Rheinland
 
Leider hat sich durch Tiger nichts geändert.
Ich habe mir das Telefon auch angeschafft und gehofft, dass es unter Tiger funktioniert, aber leider: FEHLANZEIGE.

Das Telefon wird angezeigt und auch das Verbinden hat einwandfrei geklappt. Ich kann sogar eine Verbindung vom Adressbuch her zum Telefon herstellen, aber ich kann dann mit der rechten Maustaste nichts auswählen. Mit meinem Handy funktioniert das einwandfrei.
 
...danke für das Update!
Hatte nicht so richtig daran geglaubt, aber schade ist das :(
Ob das sich ändern mag?
Gruß
 
eines ist sicher: Siemens GIGASET Anlagen und Apple funktioniert nicht!
Ich habe selbst eine ISDN Gigaset-System 4004 mit Cordless "Knochen" und wollte meinen Rechner über die erhältliche Gigaset Schnittstelle anbinden. Leider erfolglos. Auch die tel. Nachfrage ergab, daß Siemens keine Apple-Produkte unterstützt.
Leider.
Gruß,
Hannes
 
Hallo stehe vor einem ähnliche Problem, versucht mal die Kombinatin Elmeg CS 410 und MacDial. Elmeg lässt sich an den Mac über USB anschliessen und Über MacDial lässt sich wählen.
Schaut euch mal die Seite von MacDial an. einfach googlen.

werde mich jedoch trotz fehlender MAC-Unterstützung für das Siemensgerät entscheiden, da es bei meiner gewähten Kombination mit Headset billiger ist. Außerdem lassen sich exteren Geräte leichter einbinden.
Bis dahin
 
Klingt ja eher frustrierend was ich da bislang in den Foren über die Kombi I-Mac mit Gigaset lese.
Bin Mac Neuling und möchte wie bisher das SX353 als isdn-Modem nutzen, da in meinem schönen neuen (Gebrauchten) i-Mac G4 wohl nur ein analog Modem vorhanden ist.
Zwecklos oder gelten die Adressbuchprobleme auch fürs Internet?
 
samHB schrieb:
Hallo stehe vor einem ähnliche Problem, versucht mal die Kombinatin Elmeg CS 410 und MacDial. Elmeg lässt sich an den Mac über USB anschliessen und Über MacDial lässt sich wählen.
Schaut euch mal die Seite von MacDial an. einfach googlen.

werde mich jedoch trotz fehlender MAC-Unterstützung für das Siemensgerät entscheiden, da es bei meiner gewähten Kombination mit Headset billiger ist. Außerdem lassen sich exteren Geräte leichter einbinden.
Bis dahin
Das elmeg gerät lässt sich nur an einer elmeg telefonanlage betreiben.

wieso kann das adressbuch nicht wählen wenn ein handy es kann?
 
Mac OS X Treiber für Gigaset SX353 ISDN

Hallo,

ich schreibe mir gerade einen Mac OS X Treiber & Software für das Gigaset SX353 ISDN Telefon da Siemens selbst ja keine anbietet.
Bis jetzt habe ich ein Plug-In fertig mit dem man direkt aus dem Address Book über das an USB angeschlossene Gigaset SX 353 (andere kombatible Gigaset/T-Sinus Telefone folgen) wählen kann.

Ich suche allerdings noch jemanden mit einem Intel Mac & SX 353 der Lust hat die Software zu testen, da ich selbst z.Z nur ein G4 zum entwickeln habe.
 
Hallo,

ich schreibe mir gerade einen Mac OS X Treiber & Software für das Gigaset SX353 ISDN Telefon da Siemens selbst ja keine anbietet.
Bis jetzt habe ich ein Plug-In fertig mit dem man direkt aus dem Address Book über das an USB angeschlossene Gigaset SX 353 (andere kombatible Gigaset/T-Sinus Telefone folgen) wählen kann.

Ich suche allerdings noch jemanden mit einem Intel Mac & SX 353 der Lust hat die Software zu testen, da ich selbst z.Z nur ein G4 zum entwickeln habe.

schön wäre noch wenn man auf dem bildschrm die nummer des anrufers sieht. knöpfe wie "annehmen" "halten" "auflegen" wären auch noch klasse, für alle die mit headset arbeiten.

ich werd mir demnächst dann mal so ein telefon zulegen. kann hier mit g5 und macbook pro test.
 
schön wäre noch wenn man auf dem bildschrm die nummer des anrufers sieht. knöpfe wie "annehmen" "halten" "auflegen" wären auch noch klasse, für alle die mit headset arbeiten.

Genau daran arbeite ich zur Zeit! (Update: Anrufererkennung funktioniert, auch ohne vergabe einer MSN)...

Annehmen, halten, ablehnen und auflegen geht, ist ber auch noch nicht implementiert.

Werde am Wochende eine Universal-Binary des AddressBook Plug-Ins zum download freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r.trost,

HIEEEER, ICH BIN DEIN TESTER!!!

So, nun mal ohne zu schreien.... wo kann ich die Software zum testen auf einem MacBook runterladen?

Gruß
Heinz
 
Halllo!

Ich hab's eben auf den Server geladen:
http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php

Ist eine Universal-Binary, konnte diese aber nur auf PPC testen! Bin gespannt ob es auch auf Intel-Macs läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.barcode, below, in2itiv und eine weitere Person
Funktioniert bestens!

a) Hardware-Übersicht:

Computername: MacBook
Computermodell: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
SMC Version: 1.4f12
Seriennummer: 4H629NXWU9B
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert



b) Hardware Siemens:

Gigaset SX 353 ISDN:

Version: 1.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Siemens AG
Produkt-ID: 0x0022
Seriennummer: 006F6B7480
Hersteller-ID: 0x0681


c) Download und Installation

- Download ohne Probleme
- Installation verständlich und ohne Probleme

d) Benutzung
- USB-Kabel an das Siemens SX 353 angesteckt
- Im Adressbuch Nummer markiert und ctrl-Click
- Mit "SyncPhone wählen" angeklickt
- Erstaunt und erfreut auf das Display gestarrt - die Software wählt tatsächlich! :)

e) Fazit
- weiter so - das wird toll
- leider tut die Software noch nicht das, was ihr Name vermuten lässt: sie "synct" noch nichts, aber das soll ja noch kommen.
- Für 0.5 BETA absolut O.K.

f) Anregungen
- Firefox-Plugin, welches ebenfalls die Anwahl einer beliebigen Nummer ermöglicht.
 
hi jungs...bin durch zufall vorbeigekommen....

habs glatt mal ausprobiert und aufm imac c2d ausprobiert....angestöpselt und wie heinzrohde berichtet - es funzt!!!!

echt geile nummer!

wenn das plugin nun noch anzeigen würde wer anruft (k.a. ob das möglich ist) dann wäre ich schon bereit dafür kohle zu bezahlen!!!

also jung....hau in die tasten ;)

erfolgreiche grüße olli ;)
 
@r.trost: Hast Du die Entwicklung schon wieder eingestellt? Auf der Webseite gibt es nur eine alte Beta-Version, die nicht mehr funktioniert. Das wäre wirklich schade, denn die alte Version hat ja schon sehr gut funktioniert. Nur das Wählen von international formatierten Nummern (+49 40 ...) ging noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mato
Entwicklung eingestellt?

Hi,

weiß jemand, was aus diesem vielversprechendem PlugIn geworden ist?
 
Zurück
Oben Unten