Siemens Gigaset M 34 USB, funzt es am Mac?

René

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich für mein Siemens Gigaset SX 445, zusätzlich das Gigaset M 34 USB
B00067AHMI.03.MZZZZZZZ.jpg

kaufen soll, damit ich mittels Mac VOiP nutzen kann... so denke ich. Skype gibt es ja für den Mac.

Nur... da steht überall, dass man Windows braucht, um dieses Gerät zu nutzen. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... scheint es wahr zu sein, wie viele behaupten, dass man richtige Anfragen hier im MU-Forum vergessen kann?
Fragen wie, "wie bekomme ich meine Tastatur sauber" usw... die werden hier beantwortet. Ist ja auch nichts dabei, erfordert ja auch kein Fachwissen.

Aber Anfragen, die den Mac interessant machen oder von Professionalität zeugen, bringen hier tatsächlich wenig bis nichts :( So habe ich es schon öfters beobachtet und selbst die Erfahrung machen können.... leider :(
 
das Thema ist wirklich hochinteressant!!

Nachdem ich mich im www schlau gemacht habe, scheint es dass es keine mac-unterstützung gibt! :-( Zumindest nicht offiziell - vielleicht gibt es opensource software dafür? Interessant wäre es, einen anwender zu hören, der es tatsächlich mal ausprobiert hat!

Was wahrscheinlich eine Lösung ist, ist die DECT-Telefone von Motorola oder Siemens zu nutzen. Die sind in jedem Hotspot (also auch zu Hause - falls man wireless Zugang per DSL hat) zu nutzen. Und diese Geräte sind kompatibel mit Skype! Und das unabhängig vom Rechner - so zumindest in den Ankündigungen. Aber diese Lösung ist natürlich auch teurer.

In dem Markt ist sehr viel Bewegung - und sicherlich werden auch wir macianer bald bedient werden!
 
ckrumm schrieb:
Was wahrscheinlich eine Lösung ist, ist die DECT-Telefone von Motorola oder Siemens zu nutzen. Die sind in jedem Hotspot (also auch zu Hause - falls man wireless Zugang per DSL hat) zu nutzen. Und diese Geräte sind kompatibel mit Skype! Und das unabhängig vom Rechner - so zumindest in den Ankündigungen.

Hi!

Du meinst also, dass ich mit einem Motorola- oder Siemesn-Schnurlos-DECT-Telefon über eine Airport Extrem Station am DSL via Skype telefonieren kann?
Kannst Du mir erklären wie ich sowas einrichte?

Gruß
aao_scout
 
hallo

ich hab letztens mal bei siemens angerufen, da mich dieses thema brennend interessiert. der techniker klang ziemlich kompetent und sagte mir das es leider zur zeit keine mac unterstützung gibt und sie auch in der nächsten zeit nichts geplant haben.
gibt es alternativen?

mfg bananajoe
 
Zurück
Oben Unten