Siemens Gigaset A430A GO + Vodafone EasyBox 904xDSL

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Siemens Gigaset A430A GO + Vodafone EasyBox 904xDSL

Ich habe mir ein VOIP Telefon gekauft weil das alte Gerät einen Blitzschlag erleiden mußte.

Die Installation des Siemens Gigaset A430A GO an die Vodafone EasyBox 904xDSL war die reinste Schmierenkomödie - alle Kundenbetreuer waren sich einig, das geht nie und nimmer ! Ich wurde von einigen abgewimmelt, andere haben mir empfohlen ein anderes Telefon zu kaufen, andere wieder haben geraten mir eine FritzBox zu kaufen. Ich habe aber nicht aufgegeben und nach mehreren Dutzend (!!!) anrufen beim Kundendienst hat ein schlauer Berater irgendwie eine Lösung gefunden. ES HAT TATSÄCHLICH FUNKTIONIERT ! Der Weg dorthin war lang und steinig und ich hätte mit dieser Komödie locker das Schloß von Franz Kafka in den Schatten stellen können, wenn ich alles akribisch aufgezeichnet hätte. Habe ich jedoch leider nicht. Nun habe ich vor ein paar Wochen unvorsichtigerweise beim Kundendienst angefragt was eigentlich der Komfortanschluß kostet, die 4 € mehr pro Monat waren es mir aber nicht wert, da wir das Haus verkaufen und ins Ausland ziehen wollen. Ich habe den Komfortanschluß NICHT haben wollen und nach einigen Wochen aber auf meinem Kontoauszug gefunden - also angerufen und reklamiert und damit begann das eigentliche Drama erst ! Der Komfortanschluß wurde rückgängig gemacht - die zuviel gezahlten 8 € muß ich in einem anderen Drama zurückfordern, aber mit der Umstellung auf den Standardanschluß funktionierte das Telefon nicht mehr ! Gestern habe ich den ganzen Tag von morgens bis in die Nacht hinein mit dem Kundendienst von Vodafone und Siemens (auf eigene Kosten mit dem Handy) telefoniert. Eine Lösung ist nicht in Sicht - niemand ist in der Lage mir effektiv zu helfen. Vodafone ist die schlimmste Servicewüste die man sich überhaupt nur vorstellen kann - zwar größtenteils sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, aber keine effektive Hilfe in Sicht. Zynischer Slogan: Wir sind erst zufrieden wenn Sie es sind ! Auch der Hinweis auf den kostenpflichtigen Service bei Vodafone mußte ich mir mehrmals anhören - wurde in der Nacht dann endlich kostenlos dort hin verbunden, aber die konnten mir auch nicht helfen. Die Kundenbetreuer wollten es nicht fassen, daß das Telefon aber tatsächlich vor der Umstellung auf Standardandschluß tatsächlich funktioniert hat mit der Easy Box 904.

Wahrscheinlich die Rache weil ich den aufgenötigten Komfortanschluß nicht bestellt habe.

Eine echte Frechheit was dieser Konzern seinen Kunden zumutet. Der Service ist eine bühnenreife Konkurrenz zu Franz Kafka.

Frage: hat jemand von euch ebenfalls dieses seltene Kunststück zustande gebracht und betreibt ein Siemens Gigaset A430A GO an der Vodafone EasyBox 904 xDSL ?

Ich bin äußerst dankbar wenn mir jemand verrät was denn nun der große Trick bei der Installation ist.

Auf dem Display des Mobilteils steht nur: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich. Ankommende Telefonate erreichen die EasyBox aber kommen nicht bis zum Telefon. Angeschlossen ist die Gigaset GO-BOX 100 mit dem LAN-Kabel an der EasyBox.

Vielen Dank für jede Hilfe. Meine Nervenkräfte sind erst einmal am Ende. Ich verspreche, daß ich nie, nie nie wieder bei der Firma ein Abo bestelle.
 
Die VoIP-Zugangsdaten für deinen Anschluss hast du und wurden auch richtig am Gigaset eingegeben?
 
Ja.... aber ich habe aufgegeben und mir inzwischen eine Fritzbox bestellt.

Hast du ein A430A GO an der Easybox ?
 
Zurück
Oben Unten