Siemens Gigaset 430a - IP-fähig?

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht, verschiebt mich bitte.

Es wird ja im Moment auf iP Telefonie umgestellt, meine Eltern haben ein Siemens Gigaset 430a und ich finde leider nichts darüber, ob das iP-fähig ist oder nicht. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
bei der umstellung bekommt man quasi einen router ohne internet funktionen und schließt sein olles telefon dann daran an.
also unerheblich was das telefon kann.
 
Immer ganz locker bleiben, bei dem Thema.

Für das Endgerät ändert sich (so gut wie) nichts... jedes analoge Endgerät kann weiterverwendet werden. Es muss lediglich ein weiteres Gerät (Telekom Speedport, Fritzbox etc) dazwischengeschaltet werden. Die "Erstaustattung" sollte man "kostenlos" bei der Umstellung von der Telekom bekommen.

Direkte IP-Telefone werden nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Rose
Wie oneOeight schreibt, einfach das Telefon mit samt der Basisstation an die TAE-Buchse vom Router anschliessen und gut. Alternativ kannst Du auch versuchen, das Handteil per DECT an den Router, statt an die Basisstation zu koppeln.
 
Die "Erstaustattung" sollte man "kostenlos" bei der Umstellung von der Telekom bekommen.

naja, kostenlos scheint das nur zu sein, wenn die telekom nicht auch dazu neue verträge aufzwingen würde, die dann 50% mehr kosten als die alten verträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric und dg2rbf
Danke euch - jetzt bin ich erleichtert :)
 
Zurück
Oben Unten