Siemens CX65...

CottonIJoe

CottonIJoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
15
Siemens CX65... mit Mac?

Da es hier noch nicht mal so was wie eine "Handy" Kategorie gibt, mach ich mir gar keine großen Hoffnungen.... Aber es gibt nicht zufällig ein Tool womit ich von meinem Powerbook (10.3.7) auf mein Siemens CX65 Handy zugreifen kann?

Die mitgelieferte Software ist (wer hätte das gedacht) natürlich nur für Win und stürzt dort auch zuverlässig dauernd ab *fg*... Deswegen, und auch weil mein Win-Rechner grad durchgebrannt ist, such ich nach einer Alternative, die auf meinem Powerbook rennt...

Bin um Antworten Dankbar, siehe auch
http://blog.cottonijoe.de/index.php?p=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zugreifen auf mein S65 konnte ich hier über Bluetooth.
Meine Daten wie Bilder usw. konnte ich einsehen aber das Adressbuch ändern natürlich nicht. Irgentwo hatte ichmal von nem Nokiatool für den apple gelesen, das mal installiert aber so richtig klappte das auch nicht. Hab das leider auch schon wieder gelöscht, kann Dir also den genauen Namen nicht sagen.
 
Tja, nur blöd dass das CX65 kein Bluetooth hat! :( Einer der Gründe warum ich es bereuhe das Teil gekauft zu haben...
Du meinst, mit einem Nokia-Tool kann man auf Siemens-Handys zugreifen? ^

Also mittlerweile hab ich ein Tool gefunden mit dem ich das Telefonbuch (also das auf der SIM) auslesen kann, was mir leider nicht so viel bringt weil ich nur das Adressbuch aufm Handyspeicher benutze... Auf den Flex. Memory des Handys zugreifden kann das Ding nicht. Wen's vielleicht interessiert:

MegaCellX - http://www.vincenzoazzone.com/en/megacell/megacell.html
 
Ja ganz genau ich konnte mit dem Prog auf die MMC-Card und den Speicher das S65 zugreifen, aber nichts beim adressbuch usw. machen, also im grunde nur die bilder und hintergründe sounds usw. ändern. seit ein paar tagen hab ich aber ein USB-kabel, jetzt müßte ich mir die software doch noch mal suchen ob die auch über USB auf das handy kann.
 
hab das cx65 ebenfalls und habe es noch nicht an den rechner angeschlossen (apple g4 qs) - wie stelle ich das eigentlich am besten an?
 
Das hat mir keine Ruhe gelassen hab deshalb heute mal probiert.
Die Software heist Nokia Collector.
Dort in der Anleitung stand was mit Isync, hab das also noch mal von Apple gezogen und installiert. Sobald mein Handy über Bluetooth gefunden wurde konnte ich damit mein Adressbuch und Ical syncronisieren, so das ich jetzt alle Telefunnummern vom Handy im Adressbuch habe.
Hab dann auch Grade mal Ical gestartet und alle Termineinträge stehen da auch drin.
Über die Nokiasoftware kann ich dann auf die Karte und Speicher zugreifen.
In der Hilfe dazu steht auch das über USB das auch klappen sollte.
 
cool, herzlichen dank, werde ich mich gleich mal drum bemühen.
:)
 
Zurück
Oben Unten