Siedler, Anno - diese Art für einen Mac M1?

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Hi,
diese neuen, wirklich tollen Titel, für Windows, welche Siedler oder Anno nachempfunden werden, laufen scheinbar alle nicht auf Mac.

Was gibt es wirklich? Hab richtig Lust auf entspanntes Wuseln.
 
Anderes (unter)Genre und wirklich nicht mein Fall, aber danke Dir!
 
Aus diesem Grund besitze ich zusätzlich ein Windows-Laptop. Mit den meisten Mac-Spielen kann ich nichts anfangen. Die Auswahl bei Apple Arcade z.B. reizt mich gar nicht. Und die Grafik bei den meisten Spielen ist Kindergarten.
 
sind wir ehrlich, der Spielemarkt für M1 sieht wirklich extrem mau aus.
Die von dir genannten laufen nicht unter M1, nicht mal mehr auf macOS an sich.
Sieh mal auf Steam in der Rubrik Strategie nach, dort sind die wenigsten Spiele für macOS, noch viel weniger davon laufen auf M1.
 
Hallo,

probier doch mal https://www.paulthetall.com. Evtl. hilft dir das schon weiter.
Dort werden sogenannte Wrapper für etliche Spiele zur Verfügung gestellt. Im Hintergrund läufte Wineskine. Anno1404 läuft bei mir, 2070 probiere ich demnächst mal aus.

Es ist sehr genau beschrieben, welche Versionen (Gog / Steam) benötigt werden. Installation läuft auch eher problemlos durch.

Viel Erfolg.

Oscar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und chris25
Hi,
diese neuen, wirklich tollen Titel, für Windows, welche Siedler oder Anno nachempfunden werden, laufen scheinbar alle nicht auf Mac.

Was gibt es wirklich? Hab richtig Lust auf entspanntes Wuseln.
Factorio eventuell? Nicht so niedlich wie Siedler oder Anno und ein völlig anderes Bedienkonzept, aber mit Langzeitspaß.

Northgard ist ein wenig wie Siedler.

Oder, falls Du in deinem Leben nix anderes mehr vorhast: Dwarf Fortress :crack:
 
Cities: Skylines vielleicht?

Schließe mich aber an: Wenn's um Spielen geht, Windows-Kiste hinstellen und gut.
 
Frage mich schon seit Langem, wer Apps (insbesondere Spiele) überhaupt im Apple AppStore kauft. Bei Steam gibt es die meistens sogar ohne Rabattcode günstiger.
Es wird genügend geben, die Spiele in Apples Appstore kaufen. Das ein und andere hatte ich mir auch geholt ist aber schon zwei/drei Jahre her, wenn nicht länger. Blitzkrieg war eines davon...oder X3: Terran Conflict. Irgendwas muss man sich ja für die Geschenkkarten, die man so bekommt, holen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten