Siedler 7 für den Mac

Systemanforderungen sind bekannt:

Schreit nach Cider…
 
Bei Transgaming gibt es allerdings noch nichts… Aber warten wir ab, lieber Cider, als Reboot…
 
Was mir da nicht gefällt das man permanent online sein muß zum spielen
 
Cider wird langsam aber stetig besser... für mich ist das nicht automatisch gleich ein KO Kriterium.
 
Was ist, wenn ich zwar online bin, der Ubisoft-Server aber nicht? Dann ist erst einmal Schluss mit Spielen.
 
Weiß man noch nicht, eventuell kann man die Savegames auch offline speichern. Irgendwas muss Ubisoft ja machen, man kann ja nicht pausenlos online sein.

Zu Cider: Was ist an der Engine so schlimm? Hab ich noch nie gehört davon.
 
Weiß man noch nicht, eventuell kann man die Savegames auch offline speichern. Irgendwas muss Ubisoft ja machen, man kann ja nicht pausenlos online sein.

Doch, genau das verlangt Ubisoft: Wer spielt muss online sein, speichern geht nur auf ihrem Server. Bist Du oder der Ubi-Server nicht online ist's Essig mit dem Spielen.
 
Zu Cider: Was ist an der Engine so schlimm? Hab ich noch nie gehört davon.

Cider ist sowas wie Wine. Apfelwein.

Keine Engine.

Es ist also praktisch das Windowsspiel auf einem Kompatibilitätslayer.
 
Achso OK dachte wäre ne Engine, weil auf der einen Website von Cider-Engine gesprochen wird. Danke für die Erklärung.

Zum Kopierschutz: Mh ja ok, aber ich kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen, irgendeine Hintertür wird es da schon geben. Zumal es ja schon oft vorgekommen ist das Server down waren etc. Denke mir eher das da nur gecheckt wird, ob das Spiel Original ist und man die Wahl hat ob die Savegames online oder offline gespeichert werden.
 
Tja, schade, aber so ein bescheuertes Kopierschutzsystem wie dieses werde ich nicht unterstützen.
Ich finde es eine Frechheit, wenn man seine Spiele nicht weiter verkaufen darf. Habe schon den Fehler bei Total War: Empire gemacht, das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, dazu waren die Server am Anfang ständig down und das Game buggy ohne Ende. 50 € für den A****...

So was kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
Ob das wohl aufm aktuellen MacBook läuft... *mrml*
 
Zum Kopierschutz: Mh ja ok, aber ich kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen, irgendeine Hintertür wird es da schon geben. Zumal es ja schon oft vorgekommen ist das Server down waren etc. Denke mir eher das da nur gecheckt wird, ob das Spiel Original ist und man die Wahl hat ob die Savegames online oder offline gespeichert werden.

Hintertür: Früher oder später gibt es sicher einen "inoffiziellen Patch", aber Ubi sieht glaub ich keine vor. In der Produktbeschreibung heißt es auf jeden Fall:

Ubisoft schrieb:
Achtung: Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung und kostenlose Registrierung auf ubi.com. Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt. Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert werden.

(Leider finde ich die offizielle Ubisoft-Seite nicht mehr, auf der sie den Kopierschutz offiziell vorstellen und beschreibe; da steht dann, dass die Spielstände auschließlich bei ihnen auf dem Server liegen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlicher kopierschutz. was soll das sein? eine art online-siedler, die man solo spielt?
 
Auf der englischen Ubisoft Seite in den FAQs steht, dass man das Spiel nicht weiter verkaufen kann, die Spielstände online gespeichert werden, je nach Serverlast es zu Ausfällen kommen könnte, sollte der Service nicht mehr bereit stehen, ein Patch kommen soll, damit man es weiter spielen kann...
 
Ich finde es eine Frechheit, wenn man seine Spiele nicht weiter verkaufen darf. Habe schon den Fehler bei Total War: Empire gemacht, das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, dazu waren die Server am Anfang ständig down und das Game buggy ohne Ende. 50 € für den A****...

So was kommt mir nicht mehr ins Haus!

Dann gibt es an dieser Stelle Unterschiede. Die zuletzt von mir gespielte Version war Siedler 4. Selbst das lief auf einem eher langsamen G4 fehlerfrei.

Mein MBP hat 256MB Grafikspeicher und 4GB RAM. Ich vermute, dass sich da in Sachen Funktionalität nichts geändert hat. Vor allem fasziniert mich, dass die Entwickler mehr Wichtung aufs handeln gelegt haben.

Dieses ewige Schlachten kann ich meinem Kind gegenüber nicht verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten