Larzon
Aktives Mitglied
Die Simpsons Anhänger haben die Anlehnung an Troy McClure sicher bemerkt, die anderen denken sich bitte nichts dabei...
So! Topic?
Topic!
Ich würde mir gern eine Handsiebdruckmaschine kaufen um dann halt selbst Shirts usw. bedrucken zu können. Mir wird der Umweg zu einer Druckerei nämlich mittlerweile zu teuer und für meine Kleinserien ist das einfach nicht notwendig.
Dementsprechend sammle ich nun Tipps, Tricks und Links.
Theoretisch ist mir das alles klar, wie es funktioniert.
Nur die möglichst gute/günstige Umsetzung, sowie die Materialbeschaffung werfen noch das ein oder andere Fragezeichen auf.
Wie kann ich die Siebe z.B. am besten belichten?
Einfach stumpf rotlicht Lampe 10 Minuten drüber baumeln?
Kann ich das zu druckende einfach invertiert (negativ) auf eine Folie ausdrucken, diese dann auf das beschichtete Sieb legen und einfach die Lampe zum belichten anschalten?
Das wäre so die beiden wichtigsten Sachen die mir zur Umsetzung im Kopf rumgegeistert sind.
Würde mich über Antworten und Hilfe in Form von Links,Tipps und Tricks sehr freuen.
Ich zähle auf euch.
Vielen Dank schonmal.

So! Topic?
Topic!
Ich würde mir gern eine Handsiebdruckmaschine kaufen um dann halt selbst Shirts usw. bedrucken zu können. Mir wird der Umweg zu einer Druckerei nämlich mittlerweile zu teuer und für meine Kleinserien ist das einfach nicht notwendig.
Dementsprechend sammle ich nun Tipps, Tricks und Links.
Theoretisch ist mir das alles klar, wie es funktioniert.
Nur die möglichst gute/günstige Umsetzung, sowie die Materialbeschaffung werfen noch das ein oder andere Fragezeichen auf.
Wie kann ich die Siebe z.B. am besten belichten?
Einfach stumpf rotlicht Lampe 10 Minuten drüber baumeln?
Kann ich das zu druckende einfach invertiert (negativ) auf eine Folie ausdrucken, diese dann auf das beschichtete Sieb legen und einfach die Lampe zum belichten anschalten?
Das wäre so die beiden wichtigsten Sachen die mir zur Umsetzung im Kopf rumgegeistert sind.
Würde mich über Antworten und Hilfe in Form von Links,Tipps und Tricks sehr freuen.
Ich zähle auf euch.
Vielen Dank schonmal.