Sie koennen X11 nicht installieren... bereits neuere Software...

patri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seitdem ich meinen neuen Macmini Intel habe, versuche ich krampfhaft X11 nachzuinstallieren.. jedesmal, wenn ich es versuche kommt die folgende Meldung:
Bild%202.png


Nur ist X11 derzeit wohl nicht installiert... weisz wer von euch rat?
 
du darfst nicht die version nehmen, die du im internet laden kannst, sondern musst die von der mitgelieferten cd nehmen.
 
Ausserdem findest Du X nicht in /Applications sondern in /Applications/Utilities. Mithilfe des Terminals kannst Du es auch starten. wobei der einfache Weg ist:

open /Applications/Utilities/X11.app

beim anderen

startx

musst Du vorher noch ein paar Enviroment Variablen festlegen.
 
Angenommen es kommt jetzt eine neue X11 Version. Warum kann man die dann nicht runter laden? Also warum muss es immer die Version von der CD sein?
 
Eine neuere könntest Du herunterladen und installieren (zumindest, wenn sie für Deinen Rechner angepasst wurde). Du kannst Dir auch eine eigene kompilieren lassen, wird aber ein bischen komplizierter und ach ja das Mac OS X. Aber, die X11.pkg, welche Du auf dem Apple Server findest dürfte jene für Mac OS X 10.3 sein. Die willst Du nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten