"Sie können ihre Firewall-Einstellung nicht ändern.."

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
in den Systemeinstellungen unter der Rubrik Sharing geht auf meinem Ibook mit 10.4.2 so gut wie garnichttsmehr..
Alle Dienste sind seit neustem deaktiviert und lassen sich auch nichtmehr aktivieren.. die Firewall is auch aus und lässt sich nicht starten; Meldung hirzu:

"Sie können ihre Firewall-Einstellung nicht ändern.., da beim Lesen der Einstellung von ihrem System ein Fehler aufgetreten ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut."

rechner neugestartet und auch Rechte repariert habe ich schon..

jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

A.-G.
 
ich glaube zwar nicht, dass das hilft, aber schalt doch mal alle dienste aus und schau dann, ob du die firewall anschmeißen kannst. danach stellste sie wieder langsam und foasichtich ein
 
Apfel-Genießer schrieb:
Hi,
in den Systemeinstellungen unter der Rubrik Sharing geht auf meinem Ibook mit 10.4.2 so gut wie garnichttsmehr..
Alle Dienste sind seit neustem deaktiviert und lassen sich auch nichtmehr aktivieren.. die Firewall is auch aus und lässt sich nicht starten; Meldung hirzu:

"Sie können ihre Firewall-Einstellung nicht ändern.., da beim Lesen der Einstellung von ihrem System ein Fehler aufgetreten ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut."

rechner neugestartet und auch Rechte repariert habe ich schon..

jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

A.-G.

Nur die Firewall Einstellungen? Eine andere Firewall installiert? Probiere mal im Terminal ein 'sudo ipfw flush'. Bringt das deine Firewall Einstellungen wieder her?
 
leider nicht nur die Firewall Einstellung, kann nichts mehr im Sharing verstellen, nur bei der Firewall wird dann der Dialog "ausgefahren".
der Code fürs Terminal hat leider nichts genützt, Situation ist immernoch die Gleiche..

mfg A.-G.
 
Hast Du ein Bandbreitenbegrenzungs-Tool wie Carrafix oder throttled laufen??
 
ein was??
da mir der name nix sagt, antworte ich mit nein;)
 
So, Neues..
Nach dem Update auf 10.4.3 funktioniert die Firewall wieder, und die Dienste unter dem root-Acc. auch..
nur leider darf/kann ich die Dienste nicht unter meinem Admin-Acc. aktivieren und deaktivieren..

jemand ne Idee woran des liegen könnte?
mfg A.-G.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich die Rechte noch einmal über den Root-Acc. reparieren ließ, funktioniert wieder alles wie gewünscht...

Danke für eure schnelle Hilfestellung!:)

mfg A.-G.
 
Schon mal die Rechte repariert?
 
meine Firewall funktioniert auch nicht mehr seitdem ich versucht! habe, dass update 10.4.3 zu installieren. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich das update nicht installieren kann! Ich habe schon einiges versucht(PRAM, Rechte usw)

Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hat noch jemand diese Probleme?
 
"Funktioniert nicht" oder "kann nicht" sind sehr schlecht Fehlerbeschreibungen.
Als Antwort würde Dir ja "Korrigiere die Einstellungen" (hat etwa den selben Informationsgehalt :D) auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
wunderbar...alles geht...ich habe von cd gebootet und die rechte repariert!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten