Sie können avast an diesem Ort nicht installieren.

N

newss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe ein Problem mit der Installation von avast, bzw. antivir. Und zwar, kann ich beide Programme nicht auf mein Macbook Pro, Intel Core Duo, 2GB Ram, installieren.


Obwohl ich avast bereits ohne Probleme darauf hatte. Ich hab alles formatiert, und habe neu aufgespielt, Mac OS 10.6.8, avast usw. Und diesmal bekomme ständig die Fehlermeldung, dass ich avast an diesem Ort nicht installieren kann. Im Anhang befindet sich ein Foto vom Bildschirm. Antivir klappt auch nicht. Bei beiden bekomme ich die selbe Fehlermeldung.


Wisst Ihr weshalb es nicht klappt?
Danke im voraus


Gruß tom
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Und wo willst Du das installieren? Platte falsch formatiert, z.B.Gross-Kleinschreibugn aktiviert?
 
>Wisst Ihr weshalb es nicht klappt?

Weil es die Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein nicht zulassen..
 
Hallo,

ich habe ohne etwas zu ändern alles formatiert, und installiert. Mir ist eigentlich egal wo es installiert wird, hauptsache es klappt.
Vorher war Boot Camp mit Windows 7 als zweite Partition noch drauf, ich habe daraus eine Partition gemacht. Ich habe in den Einstellungen im Festplattenprogramm sonst nichts verändert, außer dass mit der Partition.

Gruß tom
 
Weil es die Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein nicht zulassen..

Diese Einstellung gibt es nicht im 10.6.8

Ich lass gerade "Reparatur der Zugriffsrechte" durchlaufen, vielleicht hat Boot Camp da etwas verändert, dann formatiere ich alles nochmal, und installiere es neu.
 
OS X scheint so intelligent geworden zu sein, das der Dreck dieser beiden Schadsoftwarehersteller erkannt wird und der Install verhindert wird. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, Lucifor, Jo* und 2 andere
Es klappt wieder nicht. Ich verstehe es nicht. Es hat doch vorher geklappt.
Was kann ich noch machen?
 
Es sein lassen. Spart dir hinterher sicher auch einiges an Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifor
Dennoch würde ich gerne das Problem lösen.
 
Höre auf Schiffversenker du brauchst kein Avast oder Antivir oder ähnliches zeugs . Systemeinstellung dann Sicherheit Schloss öffnen auf Firewall klicken aktivieren Schloss schliessen Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifor
Firewall einschalten, ausschalten hat nichts gebracht.
 
Ich habe gemeint das du Avast und Antivir nicht brauchst da du eine Firewall im OS hast die REICHT vollkommen aus. also einschalten wie beschrieben fertig und lass avast etc links liegen.Falls du wirklich nicht ohne diese Sachen auskommst nimm CamXav ist auch kostenlos .
 
Ok. Also, irgendwie würde ich es schon gerne gelöst haben.
 
Also Laufwerk auswählen geht auch nicht? wenn ja dann hast du bei dem Cleaninstall was falsch gemacht,Benutzerrechte hast du schon mal versucht zu reparieren? Wenn es danach auch nicht klappt würde ich einen Cleaninstall empfehlen das heisst die Platte komplett löschen neu formatieren neuen Benutzer anlegen dann alles neu an Programmen instalieren die haben willst.
 
Danke für Deine Hilfe.
Das habe ich schon alles gemacht. Zugriffsrechte repariert, formatiert (alles gelöscht), und alles neu installiert.
Ich lass gerade nochmal die "Zugriffsrechte Reparieren" durchlaufen. Vielleicht klappt es diesmal.
 
Ok. Also, irgendwie würde ich es schon gerne gelöst haben.

Windows User ^^Wozu was installieren was am MAC !VOLLKOMMEN! sinnlos und unnötig ist, naja..
Beratungsresitent isser zumindest.
 
Danke für Deine Hilfe.
Das habe ich schon alles gemacht. Zugriffsrechte repariert, formatiert (alles gelöscht), und alles neu installiert.
Ich lass gerade nochmal die "Zugriffsrechte Reparieren" durchlaufen. Vielleicht klappt es diesmal.

Neuinstalliert bedeutet, kein Backup eingespielt oder wiederum alte Daten wiederhergestellt?
 
Ok, zum zehnten mal, ich will dennoch dass Problem gelöst haben
 
Nein, Formatiert, dann von der DVD eine neuinstallation. Da sind keine alten Daten, und auch kein Backup die wiederhergestellt werden.

Ich ärgere mich das ich kein Bachup gemacht habe, denn vor der Formatierung und Neuinstallation hat alles wunderbar geklappt.
 
Zurück
Oben Unten