Sie haben Post!?

Schandor

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Moin!

Na freilich hab ich die akustische Benachrichtigung eingestellt!
Arbeite ich in der Werkstatt, dann höre ich es schon: "Sie haben Post". Schnell zur Rechnerin -- und nix ist mit Post!
Warum nicht? Weil ich ein Regelwerk davorgespannt habe, welches mir Spam rausfiltert und in den Papierkorb wirft.
Es geht also darum, die akustische Benachrichtigung NACH der Filterung aktiv werden zu lassen.
Weiß jemand, wie man das schafft?
lg
Schandor
 
Bei mir filtert 99% vom Spam mein Mailserver aus. (gmx) Die 2 Mails, die immer noch durch schlüpfen kann ich verknusen
 
Verknusen

ich nicht
 
Leg Dir ein intelligentes Postfach für alle ungelesenen E-Mails an, die nicht im Spam-Ordner liegen. In den In den Mail-Einstellungen „Allgemein“ stelle für „Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen:“ dieses neuangelegte intelligente Postfach ein.
 
okay, hab ich gemacht. Aber ob das auch die akustische Benachrichtigung betrifft? Ob ich nicht umsonst zum Mac laufe, wenn es wieder mal heißt: "Sie haben Post!", nur um festzustellen, dass mir jemand wohl ein Mail geschickt hat, das das Mail-Regelwerk aber gleich gelöscht hat?

Edit: tja, hat leider nicht funktioniert. Das System schreit nach wie vor "Sie haben Post" -- obgleich es diese neue Post regelkonform gleich gelöscht hat. Die Benachrichtigung muss NACH dem Anwenden der Regeln erfolgen. Ich kann nicht glauben, dass eine so offensichtliche Funktion nicht umsetzbar sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir gibt mail nur nen infoton bei mails die im postfach bleiben alle die im werbung ordner landen werden nicht akustisch angezeigt und auch nicht mitgezählt im symbol
 
also bei mir gibt mail nur nen infoton bei mails die im postfach bleiben alle die im werbung ordner landen werden nicht akustisch angezeigt und auch nicht mitgezählt im symbol
So ist es bei mir auch. Vermutlich ist da was bei der Spam-Regel nicht ganz so wie es sein sollte.
 
Nein, den "Werbungsordner" verwende ich nicht; ich weise die Regeln an, die Mails, die ich nicht will, gleich zu löschen. Vielleicht liegt da das Problem?
 
solltest du vlt benutzen ? und dann einfach das automatische löschen auf die kurtz möglichste zeit stellen
manchmal schadet es aber auch nicht, ab und zu den spam mal durchzuschaun hin und wieder landet doch mal was wichtig drinnen
 
nein, das funktioniert leider alles nicht -- die Computerin macht immer das gleiche: "Sie haben Post" -- und wenn ich dann nachsehe, ist nix da (weil sie alles schon gelöscht hat). Mir geht es aber grad drum, nur dann zur Rechnerin gerufen zu werden, wenn ich wirklich Post bekommen hab -- für mail.app offenbar nicht möglich. Na, schade. *seufz*
 
Zurück
Oben Unten