Sie fiepen alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leech7

leech7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe gestern mein neues - nach drei misglücktren reparaturen ausgetauschtes - macbook mit c2d prozessor bekommen.
voller erwarten ausgepackt .. derbe enttäuschung.

von der verarbeitung bis auf die (sehr lockere) trackpadtaste wirklcih super

einschalten - warten auf idl - fiept

... was tun?
ich glaube in der zwischenzeit das alle macbooks fiepen, da auch die drei anderen books in meinem bekanntenkreis fiepen und in diesem forum einfach manche leute das fiepen wahrnehmen und manche nicht.
allerdings habe ich nun beim core2duo festgestellt, dass die cpu weit aus wärmer wird als bei meinem core duo vorher - ist das normal oder passt da was von der wärmeleitpaste nicht o.ä.?
ich bin wirklich ratlos... und habe nun erstmal shh mbp drauf gemacht, da ich von dieser konstanten frequenz wirklich kopfschmerzen bekomme.
soll ich es noch einmal tauschen lassen oder einfach behalten und mit einer etwas wackligen taste und geringerer akku laufzeit akzeptieren?
danke für eure anteilnahme
lg
michael
 
Ich denke auch das alle mehr oder weniger fiepen, nur wie du schon geschrieben hast. Der eine hat ein sehr feines Gehör und nimmt es wahr der andere hört es nicht bzw. achtet auch gar nicht drauf.
Vieleicht bist du auch einfach nur sehr empfindlich vom Gehör so das du auch sehr Hochfrequente Töne wahrnehmen kannst ...
 
Wenn Du noch tauschen kannst (und nochmal auf eine Lieferung warten kannst), tausche!

Vorteile:
- Es gibt bestimmt Geräte ohne Fiepen, auch wenns villeicht nicht viele sind ;) Warum sich mit etwas anderem zufrieden geben?
- Ein Mangel ist dann ein Mangel, wenn Du ihn reflektiert als Mangel empfindest
- Du hilfst dabei, die Produktqualität zu verbessern. Kannst Apple zum Ausgleich ja auch schreiben, was Du an dem Gerät magst ;)
- Nach x Reparaturversuchen und x mal Lieferung sollte auch eine Kompensation drin sein - fordern kostet nüscht und umsonst geht nur die Sonne auf.

Nachteile: Warten, verhandeln müssen und es kann sein, dass Du das gleiche Problem wieder bekommst. Hab selbst schon 2 Lieferungen mit einem identischen Bildschirmproblem gesehen. Aber Ende gut, alles gut :)

Viel Glück,

P
 
Habe seit gestern mein MBP C2D (2,33GHz) und muss leider auch sagen, dass es fiept...ist aber im Rahmen des erträglichen. Aber wenn man mal bedenkt, dass fast jedes zweite Netzteil (egal von welchem Gerät, ob Lampe, Monitor, Fax, etc.) irgendein Fiepen von sich gibt, dann macht der kleine Fiep-Apfel den Braten auch nicht mehr fett.
 
Also ich habe mit meinem MBP keine Probleme dieser Art! k.A.
 
Mackbook Pro - Geräusche in der Nähe des Anschlusses der Stromversorgung

Ich habe seit Montag ein MBP. Und imr ist das fiepen heute im Bett aufgefallen... Das Geräusch ist sehr leise aber wenn alles Still ist ist auch das super nervig und führt nach Stunden anfänglich unbewußten Hörens sogar zu Kopfschmerzen.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die mit einem sehr empfindlichen Gehör gestraft sind und höre oftmals Dinge, die andere nicht hören. (Ich habe einen deutlichen Hörschaden und höre an der Stelle mit Schaden noch so gut wie üblicherweise Teenager.)

Jetzt bin ich auch entsprechend verunsichert was ich tun soll...
Mein MPB ist ein wiederaufbereitetes Gerät, daß ich im Versand bei Multiware TN gekauft habe.
 
zumindest für das Trackpadtasten-Problem gibt es eine praktikable Lösung:
http://ibloggedthis.com/2006/06/29/...pple-macbook-trackpad-squishy-button-problem/
Beim Fiepen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen…


hey - vielen dank für diesen trick!

das funktioniert wirklich großartig!

ps: ich scheine sogar ein sehr gutes gehör zu haben, da ich auch mit shh mbp noch ein ganz leises fiependes geräusch aus der oberen linken gegend der tastatur höre.
ich wünschte mir ich hätte kein so gutes gehör =)

können mir user bestätigen, dass das mb mit core2duo auch etwas wärmer wird?
 
Mein MacBook mit C2D Prozessor fiept nicht - und selbst mein Mann, der ein sehr feines Gehör hat, kann kein Fiepen feststellen. Also scheinen sie nicht alle zu fiepen ;-).
 
Mein MacBook mit C2D Prozessor fiept nicht - und selbst mein Mann, der ein sehr feines Gehör hat, kann kein Fiepen feststellen. Also scheinen sie nicht alle zu fiepen ;-).

eventuell seid ihr schon zu alt :D

je älter man ist, desto weniger hohe Frequenzen kann man hören!

PS: ich gehöre leider auch zu den Personen, die den Fernseher durch die geschlossene Tür pfeifen hören :mad:
Meine Eltern hören das nicht, vielleicht sollte ich mehr laute Musik hören!
 
Also meines fiept nur mit angeschlossenem Netzteil. Bei mir ist eher das Probem, dass nur noch 80% der ursprünglichen Ladekapazität besteht. Dies habe ich nun beim Support gemeldet, die meinen ich solle zum lokalen Apple Händler gehen. In der Stadt, in der ich wohne gibt es allerdings nur einen, der will 25 CHF Registrierungsgebühr und das finde ich nicht toll... Trotz Apple Care noch Registrierungsgebühr zahlen... Dann hat der Händler mich halt zum ersten und letzten Mal am Telefon gehabt.
 
Ich habe mein MBP zwar wegen Displayschadens zurückgeschickt, gefiept hat es allerdings überhaupt nicht. Es besteht also Anlass zut Hoffnung ;)
 
Also meines fiept nur mit angeschlossenem Netzteil. Bei mir ist eher das Probem, dass nur noch 80% der ursprünglichen Ladekapazität besteht. Dies habe ich nun beim Support gemeldet, die meinen ich solle zum lokalen Apple Händler gehen. In der Stadt, in der ich wohne gibt es allerdings nur einen, der will 25 CHF Registrierungsgebühr und das finde ich nicht toll... Trotz Apple Care noch Registrierungsgebühr zahlen...
erzähl mal dem Apple-Support von dieser Gebühr. Dann ist damit Schluß, glaub mir.
 
meins fiept auch. auch nach dem board-tausch vor 2 wochen fiept es noch.
allerdings auch bei mir nur mit angeschlossenem netzteil (egal ob ladend oder nicht)
 
kein fiepen

Hallo, das mit dem Fiepen scheint aber wirklich nicht alle Geräte zu betreffen, mein CoreDuo 1,83 GHZ MacBook fiept nicht! Und am Gehör liegt es nicht, ich höre den Palm TX von meinem Kollegen in 1,5 m Abstand fiepen, und mein Nintendo DS höre ich leider auch fiepen (liegt bei beiden am DISPLAY!)

Mit meinem MacBook habe ich wohl sehr viel Glück gehabt :)
 
Erklär mal dem Techniker, dass dein Gerät fiept. Was tun wenn es der nicht hört? Steht man blöd da!
 
also ich hatte das gleiche Problem mit dem pfiepen und einem MBP 1.Gerneration...

Nach 3 Reperaturen (pfiepen & elektr. Surren beim aufklappen) wurde es gegen ein neues C2D getauscht.

Jetzt beim neuen Gerät 100% kein pfiepen! ich bin sehr feinhörig und im jungen allter auch noch den höheren Frequenzen empfänglich :)

Mein Tip:

Parallel Ersatz-Gerät von Apple kaufen und tauschen bis alles 100% ist. Sonst wird Apple nicht aus seinem QM-Tiefpunkt aufwachen! Ihr hab viel Geld für bezahlt!

Meine neues ist jetzt 100%! Kein pfiepen, kein wackelnder Akku u.s.w.

P.S.: Bei jeder Reperatur leidet das Gehäuse! so wie vorher wird es NIE! Also beim vor dem kauf gut schauen oder gleich tauschen!!
 
übringends es kann auch die Displayversorgung pfiepen :D
 
Ich hab mein MBP 1. Gen. nun bald ein Jahr und als eines aus den ersten Baureihen war ich für das Fiepen natürlich gradezu prädestiniert.

Das Logicboard wurde gleich anfänglich getauscht, seither hat sich das Problem komplett in Wohlgefallen aufgelöst.
Sollte seitens Apple allerdings immer noch und auch noch in der 2. Gen. derartig fehlerhafte Geräte ausgeliefert werden (und das Fiepen kann wirklich unangenehme Ausmaße annehmen - da kann man noch so sehr versuchen es zu ignorieren), so dass man quasi zum LogicBoard - oder gar Gerätetausch gewzungen ist, finde ich das ziemlich schwach.
Das es auch anders bzw. gänzlich ohne Fiepen geht, zeigt ja mein nun ruhiges Book mit dem ich mittlerweile sehr glücklich bin.

P.S.: Da auch das Display bei mir mittlerweile wegen 285 fehlerhafter Pixel getauscht wurde (hatte meiner Lebtag noch kein so anregendes und schnelles Gespräch mit Apple Support) ist auch das Fiepen durch die Displayversorgung nur noch kurzfristig beim ersten Hochfahren da...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten