Sidecar auf iPad Pro bei aktivem VPN auf MacBook

P

Prof Hase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann es sein das man Sidecar nicht nutzen kann wenn man einen VPN auf dem MacBook auf macht?
Beide Geräte (iPad und MacBook) sind initial im gleichen WLAN, mit dem Macbook wird eine VPN-Verbindung aufgebaut... nach Aufbau des VPN ist Sidecar auf dem iPad nicht mehr möglich.

Blöde Sache - natürlich "irgendwie" nachvollziehbar aber muss doch zu lösen sein?!

Wer Ideen hat, gerne melden.
 
weil dann die Verbindung getunnelt wird und das MacBook dann eben nicht mehr frei im Wlan hängt. Müsste man in der VPN Konfiguration anpassen, damit nicht der gesamte Datenverkehr getunnelt wird.
 
Ich schaue mir gerade die Funktionen von Sidecar an. In den Systemvoraussetzungen schreibt Apple das beide Geräte nicht mehr als 10m auseinander sein dürfen. Ist das korrekt? Kann ich also nicht meinen iMac, der im Nachbarhaus steht, damit bedienen/steuern? Gleiches WLAN wäre vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten