Sidecar am M1 iMac - Vollbild schaltet die beiden anderen Monitore schwarz - warum?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Da der M1 iMac ja nur 1 weiteren externen Monitor verkraftet will ich mein iPad als weiteren Monitor nutzen.
Netterweise liegt dem iMac ja bereits ein USB-C auf Lightning Kabel bei und das lädt sogar das iPad während der Sidecar Nutzung.
Man kann das iPad dann ganz normal in der Monitorsteiuerung positionieren und einstellen.

Soweit so gut - bringe ich ein beliebiges Programmfenster auf das iPad verhält es sich immer noch wie ein 3. Monitor - das Fenster wird angezeigt und man muss es halt auf die kleinere Grösse des iPad anpassen.
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 4.26.53 PM.png


Was mich aber verwundert ist - sobald ich jetzt auf einem der Monitore ein Fenster in den Vollbildmodus bringe, werden die beiden anderen Bildschirme Schwarz geschaltet.
Ohne Vollbild klappt es problemlos.
Jetzt frag ich mich nur - warum macht Apple das und wie kann man das umgehen? Denn sinnvoll ist es garnicht.
 
"Was mich aber verwundert ist - sobald ich jetzt auf einem der Monitore ein Fenster in den Vollbildmodus bringe, werden die beiden anderen Bildschirme Schwarz geschaltet."
Schalte mal die Funktion "Monitore verwenden verschiedene Spaces" um. Findet sich in den Einstellungen unter "Mission Control".
 
Hab ich probiert, ändert leider nichts an diesem Verhalten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portlandia
Zurück
Oben Unten