Sichtbarkeit des Computers über das Netzwerk

M

mahed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Bei uns im Büro habe ich festgestellt, dass mein MBP auf den Macs meiner Mitarbeiter (im Finder) sichtbar ist. Erstens, wie kann man das unterbinden (an und für sich brauche ich auch nicht fremde Computer in meinem Finder zu sehen)? Zweitens, welche Einstellungen müssen mindestens getroffen sein, das Benutzer die meinen Computer über das Wifi "sehen" nicht, oder zumindest nicht ohne mittleren bis erheblichen Aufwand, den Inhalt meines Computers einsehen können?
Ich kenne mich leider sehr wenig mit der richtigen Konfiguration für das Netzwerk aus, aber diese beiden Punkte scheinen mir doch wichtig zu sein.

Danke für eure Hinweise.
 
WEnn in Systemsteuerung/Freigaben alles abgeschaltet ist, insbesondere Dateifreigabe, dürfte keiner mehr drauf kommen.
 
Danke. Beinhaltet das auch "Sichtbarkeit" im Finder von anderen Computern?
 
Zurück
Oben Unten