Sicherungskopie von DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

wir haben gestern ein Film auf DVD bekommen.
Da ich kein Freund von DVDs bin wollte ich diese auf meinen imac kopieren (iMac 2012 mit OS 10.8.3)

Doch erhalte ich diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2013-03-30 um 19.01.32.png

Wie kann ich das beheben?
 
Ich würde sagen, dass die DVD einen Kopierschutz hat. Theoretisch sollte das draufstehen.
 
Eventuell ein Kopierschutz?
 
steht nix von drauf.
kann man den iwie umgehen? habe keine Lust immer die CD raus zu holen wenn ich den Film sehen will
 
steht nix von drauf.
kann man den iwie umgehen? habe keine Lust immer die CD raus zu holen wenn ich den Film sehen will
Klar kann man das. Dazu gibt es Programme, mit denen du den Kopierschutz umgehen und eine Kopie machen kannst. Wahlweise 1:1 oder gleich als avi. Sind mit Google nicht schwer zu finden. :)
 
Könnte man, darf man aber nicht.

Präziser: bei uns in der BRD darf man nicht. Man darf nicht mal Tipps geben.
In Ländern, in denen die "Contentmafia" sich ihre Gesetze nicht einfach von willigen Parlamentarieren abnicken lassen kann, ist es natürlich - für private Sicherungszwecke! - erlaubt (und dort leben trotzdem glückliche Musiker und Filmemacher).
Mich wundert immer noch, daß sich da kein lebhafter Laptopbesitzer-Tourismus entwickelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten