Sicherungskopie von DVD

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.032
Reaktionspunkte
2.999
Tach Gemeinde,

bin ganz neu auf dem Gebiet. Mit dem neuen Fernseher gabs auch gleich nen DVD-PLayer. Jetzt mag ich es nicht, dass im Wohnzimmer immer die DVD-Hüllen rumliegen.

Idealerweise lassen sich die DVDs auf PLatte rippen und von da lade ich die Datei auf einen Stick und stecke den in das USB-Laufwerk des PLayers.
Gibt es da Softwareunterstützung?

Ist mir schon klar das Problem, das umgehen des Kopierschutzes ist nicht ganz sauber. Mir geht es aber nicht darum, fremde DVDs zu sammeln sondern um meinen Komfort.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Grüße

Nic
 
Ist mir schon klar das Problem, das umgehen des Kopierschutzes ist nicht ganz sauber. Mir geht es aber nicht darum, fremde DVDs zu sammeln sondern um meinen Komfort.
Ich denke da wird Dir hier niemand helfen. Denn um Deinen Komfort geht es hier im Forum leider nicht, sondern um das, was in Deutschland erlaubt ist. Und das Umgehen eines Kopierschutzes ist es leider nicht.
Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die DVDs Dir gehören oder nicht. Es ist sowieso nicht verboten, von DVDs die einem nicht gehören, eine Privatekopie zu machen. Solange die DVD keinen Kopierschutz besitzt.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten