sicherungskopie notwendig?

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
8
hallo,
möchte gerne wissen, ob von den bildern, die ich in iphoto bearbeite, beim abspeichern automatisch kopien gemacht werden, so dass das original noch irgendwo auf der festplatte erhalten bleibt, ohne dass ich es selbst extra abspeichern muss, bzw das bearbeitete bild unter einem anderen namen?!

möchte ja nicht alles doppelt und dreifach auf meiner festplatte haben...

viele grüße

tari
 
Ja macht iPhoto.
Bilder -> iPhoto Library -> Modified (bearbeitete)
Bilder -> iPhoto Library -> Originals (Originale)
 
vielen dank...

...für die kurze prompte antwort! :)

edit: allerdings stelle ich gerade fest, dass es die "modified"-ordner bei mir gar nicht gibt?! ich hab zwar nen ordner "originals", aber da sind nur ein paar der bilder drin, die in der library unter den monaten und tagesdaten abgelegt sind.

wie kann das sein?
 
Du hast eventuell nicht alle deiner Bilder nachbearbeitet?
 
hmmm...

...da muss ich aber nochmal in ruhe checken...

danke für den hinweis! ;)
 
Du hast aber iPhoto 6 oder?
 
tari schrieb:
...da muss ich aber nochmal in ruhe checken...
Einfach mal nachsehen ob der Button "zurück zum Original" funktioniert oder grau hinterlegt ist. Letzteres bedeutet dein Bild befindet sich im Originalzustand.
Oder aber du hast alle Bilder die sich in den Ordnern "Originals" befanden schon gelöscht, nachdem du sie sicherheitshalber vorher auf eine CD gebrannt hast (nur für den Fall der Fälle). :p
 
nee.. hab noch iphoto 5. aber ich hab grad festgestellt, dass die bearbeiteten bilder im iphoto library zu sehen sind, und die nicht bearbeiteten originale in einem originals-ordner gespeichert werden. das ist gut! *erleichterung macht sich breit*

hatte die originale nämlich nie gespeichert und dachte schon, die wären weg.

vielen dank für eure schnelle hilfe!
 
Somit ist das Problem ja gelöst :)
 
jetz versteh ich auch, warum bei mir einige bilder nicht im originals-ordner drin waren.. nehme einfach mal an, die werden nur dann darin abgelegt, wenn davon bearbeitete exemplare existieren... aha! :)

kann mir nicht vorstellen, dass ich die originals einfach gelöscht habe... da wär ich ja wirklich ganz schön blöd! ;) hatte sowieso mal seit längerem vor, sicherheitskopien zu machen, das rennt mir ewig hinterher...
 
Wenn du das Programm intensiv nutzt, wäre es eine Überlegnung wert, dir iLife 06 zu holen. Da ist dann die neue iPhoto-Version.
 
quanta costa?

...und was ist da sonst noch so drauf??
 
iLife kostet 79 Euro. Dabei sind etliche Programme, schau mal hier.

Da stehen alle Infos. Und da ist eben auch das neue iPhoto dabei :)
 
Zurück
Oben Unten