Sicherungskopie erstellen

mafr2006 schrieb:
Keine Ahnung wieso immer noch behauptet wird, dass externe Festplatten via USB 2.0 nicht bootfähig wären.

Hab hier ein IceCube Gehäuse mit dem ich problemlos via USB 2.0 booten kann.

Ältere Macs können von USB nicht booten. Dies liegt aber nicht am USB, sondern an den Macs.
 
Incoming1983 schrieb:
Gut, ich werde deine Beiträge in Zukunft nicht mehr zitieren.
Wenn Du meinst, dass das die richtige Folgerung ist.

Besser wäre es IMHO mit Verstand zu zitieren.
Zitate sollen dem Leser helfen sich zu orientieren und einen Bezug herzustellen.
Zweimal hintereinaner exakt das Selbe lesen zu müssen hilft niemandem.
Auch Fullquotings sind nur selten hilfreich.
 
mafr2006 schrieb:
Keine Ahnung wieso immer noch behauptet wird, dass externe Festplatten via USB 2.0 nicht bootfähig wären.
Aus eigener Erfahrung habe ich das geschrieben. Mein MacMini (erste Generation) kann es jedenfalls nicht - und der ist gerade mal 1.5 Jahre alt...
 
XVCD schrieb:
Aus eigener Erfahrung habe ich das geschrieben. Mein MacMini (erste Generation) kann es jedenfalls nicht - und der ist gerade mal 1.5 Jahre alt...

Dein Mac mini ist dann wohl ein G4, und die Mainboards/Firmwares der G4 können nicht von USB booten.

Erst ab Intel.
 
Du zitierst schon wieder den darüberstehenden Beitrag ;)

Und wie sieht das bei den G5's aus?
 
@mobilephoner

Du kannst dir deine Kommentare sparen.

Es gibt durchaus Leute, die nicht ständig zurückblättern wollen und nachschauen, wer wann was geschrieben hat.

Insofern sind Zitate sinnvoll. Auch wenn das einige wenige hier anscheinend nicht verstehen. Die können da aber vielleicht einfach drüberlesen, sollte ja nicht zuviel verlangt sein. Oder doch?
 
@Incoming1983,
Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Ich finde Zitate auch sehr gut und sinnvoll, wenn die Antwort 2-3 Beiträge zurückliegt.
Aber ich hab Deinen Rat zur Kenntnis genommen und werde einfach drüberlesen. Peace?
 
"Gutes" Zitieren hat auch etwas mit einer gewissen Kultur zu tun.
Im Lauf der Zeit haben sich eben gewisse IMO sinnvolle und in weiten Kreisen anerkannte Gepflogenheiten entwickelt.

Aber was solls's?
Auch Toleranz ist eine kulturelle Errungenschaft ;).
 
Zurück
Oben Unten