Sicherungs DVD MAC OS X Tiger

M

Mac-G4-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
Da ich vor kurzem zur Mac umgestiegen bin habe paar fragen die ich loswerden möchte und dabei auch euer hilfe brauche.

Danke allen schonmal im voraus

Habe vor 1 Monat einen MAC G4 / 400 Mhz mit der OS version 9.04 gekauft habe aktualisiert auf 9.22 ( Orginal 9.04 CDs mit dabei ) mit dabei war auch eine Sicherungs DVD kopie von OS X Tiger wollte mal den ersmal testen DVD rein doppel klick aus install mac osx Instalations bildschirm von Tiger öffnet sich problemlos darufhin klicke ich auf Neustart innerhalb von 4 sekunden bekomme ich einen fehler mit der meldung ( A fatal error occurred " Could not launch startup Disk control panel, ( - 35)" ) bei der auswahl von Startvolume habe ich leider nur das Festplatte und Netzlaufwerk zu verfügung die DVD wird als MAC OS X Tiger DVD erkant aber aswählen lässt es sich nicht.
Ganz zum schluss habe ich versucht das system mit der DVD zur starten beim booten des systems habe ich auch taste C gedrückt gehalten sowie diel alt taste auch probiert leider auch kein erfolg :rolleyes: :D anscheinend ist dieser kopie von Betriebsystem defekt? oder nicht bootfähig?

ich freue mich auf jeden antwort
 
Weiss jemand, mit welchem Programm ich eine bootfähige Mac-CD oder DVD auf meinem PC erstellen kann? Geht das mit Nero?
Das ganze von einem Image aus...

mfg
 
Mac-G4- schrieb:
...
mit dabei war auch eine Sicherungs DVD kopie von OS X Tiger wollte mal den ersmal testen
...
Das ist wohl eine illegale Kopie.
Die solltest Du lieber nicht verwenden.
 
Mac-G4- schrieb:
Weiss jemand, mit welchem Programm ich eine bootfähige Mac-CD oder DVD auf meinem PC erstellen kann? Geht das mit Nero?
Das ganze von einem Image aus...
Mit Nero geht das nicht. Unter Mac OS X kannst Du von der Tiger-DVD ein Image erstellen, mit dem Du eine bootfähige Sicherungskopie (ohne "") erstellen kannst.
 
Immer das gleiche fehler Meldung
habe jetzt auch keinen lust mehr zu probieren habe soeben den OS X Teiger online bestellt.

danke für die antworten.
 
Mac-G4- schrieb:
Immer das gleiche fehler Meldung
habe jetzt auch keinen lust mehr zu probieren habe soeben den OS X Teiger online bestellt.

danke für die antworten.

"Teiger"? ;)
Mit Rührschüssel? Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. Soll kein blöder "ich reit auf einem Fehler rum" Beitrag werden. Schönen Samstag noch... :D
 
Mac-G4- schrieb:
Immer das gleiche fehler Meldung
habe jetzt auch keinen lust mehr zu probieren habe soeben den OS X Teiger online bestellt.
Ich sprch ja auch von einer Sicherungskopie von der originalen Tiger-DVD, nicht von einer Sicherungskopie von der "Sicherungskopie", die Du da hast.
 
Zurück
Oben Unten