Sicherungs DVD MAC OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mac-G4-, 23.09.2005.

  1. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Hallo allerseits,
    Da ich vor kurzem zur Mac umgestiegen bin habe paar fragen die ich loswerden möchte und dabei auch euer hilfe brauche.

    Danke allen schonmal im voraus

    Habe vor 1 Monat einen MAC G4 / 400 Mhz mit der OS version 9.04 gekauft habe aktualisiert auf 9.22 ( Orginal 9.04 CDs mit dabei ) mit dabei war auch eine Sicherungs DVD kopie von OS X Tiger wollte mal den ersmal testen DVD rein doppel klick aus install mac osx Instalations bildschirm von Tiger öffnet sich problemlos darufhin klicke ich auf Neustart innerhalb von 4 sekunden bekomme ich einen fehler mit der meldung ( A fatal error occurred " Could not launch startup Disk control panel, ( - 35)" ) bei der auswahl von Startvolume habe ich leider nur das Festplatte und Netzlaufwerk zu verfügung die DVD wird als MAC OS X Tiger DVD erkant aber aswählen lässt es sich nicht.
    Ganz zum schluss habe ich versucht das system mit der DVD zur starten beim booten des systems habe ich auch taste C gedrückt gehalten sowie diel alt taste auch probiert leider auch kein erfolg :rolleyes: :D anscheinend ist dieser kopie von Betriebsystem defekt? oder nicht bootfähig?

    ich freue mich auf jeden antwort
     
  2. So sieht es aus.
     
  3. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Weiss jemand, mit welchem Programm ich eine bootfähige Mac-CD oder DVD auf meinem PC erstellen kann? Geht das mit Nero?
    Das ganze von einem Image aus...

    mfg
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.654
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das ist wohl eine illegale Kopie.
    Die solltest Du lieber nicht verwenden.
     
  5. Mit Nero geht das nicht. Unter Mac OS X kannst Du von der Tiger-DVD ein Image erstellen, mit dem Du eine bootfähige Sicherungskopie (ohne "") erstellen kannst.
     
  6. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Immer das gleiche fehler Meldung
    habe jetzt auch keinen lust mehr zu probieren habe soeben den OS X Teiger online bestellt.

    danke für die antworten.
     
  7. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    "Teiger"? ;)
    Mit Rührschüssel? Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. Soll kein blöder "ich reit auf einem Fehler rum" Beitrag werden. Schönen Samstag noch... :D
     
  8. Ich sprch ja auch von einer Sicherungskopie von der originalen Tiger-DVD, nicht von einer Sicherungskopie von der "Sicherungskopie", die Du da hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen