Sicherungs DVD MAC OS X Tiger

  1. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Da ich vor kurzem zur Mac umgestiegen bin habe paar fragen die ich loswerden möchte und dabei auch euer hilfe brauche.

    Danke allen schonmal im voraus

    Habe vor 1 Monat einen MAC G4 / 400 Mhz mit der OS version 9.04 gekauft habe aktualisiert auf 9.22 ( Orginal 9.04 CDs mit dabei ) mit dabei war auch eine Sicherungs DVD kopie von OS X Tiger wollte mal den ersmal testen DVD rein doppel klick aus install mac osx Instalations bildschirm von Tiger öffnet sich problemlos darufhin klicke ich auf Neustart innerhalb von 4 sekunden bekomme ich einen fehler mit der meldung ( A fatal error occurred " Could not launch startup Disk control panel, ( - 35)" ) bei der auswahl von Startvolume habe ich leider nur das Festplatte und Netzlaufwerk zu verfügung die DVD wird als MAC OS X Tiger DVD erkant aber aswählen lässt es sich nicht.
    Ganz zum schluss habe ich versucht das system mit der DVD zur starten beim booten des systems habe ich auch taste C gedrückt gehalten sowie diel alt taste auch probiert leider auch kein erfolg :rolleyes: :D anscheinend ist dieser kopie von Betriebsystem defekt? oder nicht bootfähig?

    ich freue mich auf jeden antwort
     
    Mac-G4-, 23.09.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    So sieht es aus.
     
    abgemeldeter Benutzer, 23.09.2005
  3. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, mit welchem Programm ich eine bootfähige Mac-CD oder DVD auf meinem PC erstellen kann? Geht das mit Nero?
    Das ganze von einem Image aus...

    mfg
     
    Mac-G4-, 23.09.2005
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das ist wohl eine illegale Kopie.
    Die solltest Du lieber nicht verwenden.
     
    maceis, 23.09.2005
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Mit Nero geht das nicht. Unter Mac OS X kannst Du von der Tiger-DVD ein Image erstellen, mit dem Du eine bootfähige Sicherungskopie (ohne "") erstellen kannst.
     
    abgemeldeter Benutzer, 23.09.2005
  6. Mac-G4-

    Mac-G4- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Immer das gleiche fehler Meldung
    habe jetzt auch keinen lust mehr zu probieren habe soeben den OS X Teiger online bestellt.

    danke für die antworten.
     
    Mac-G4-, 23.09.2005
  7. Harri-bo

    Harri-boMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    "Teiger"? ;)
    Mit Rührschüssel? Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen. Soll kein blöder "ich reit auf einem Fehler rum" Beitrag werden. Schönen Samstag noch... :D
     
    Harri-bo, 24.09.2005
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich sprch ja auch von einer Sicherungskopie von der originalen Tiger-DVD, nicht von einer Sicherungskopie von der "Sicherungskopie", die Du da hast.
     
    abgemeldeter Benutzer, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherungs DVD MAC
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    613
  2. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
    Olivetti
    15.12.2016
  3. Saesse
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.050
    pc-bastler
    02.04.2017
  4. zackorz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    212
    zackorz
    16.07.2015
  5. GeroniMio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    685
    GeroniMio
    12.02.2015