Sicherung von Geld/Krankenkarten

cust0m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hiho

da mir letztens mein Portmonee gestohlen wurde & ich mir mühselig die ganzen Daten von meinen Geld/Krankenkarten zusammensuchen musste, würd ich gern wissen, ob es ein Programm für den Mac gibt, mit dem ich wichtige Kartendaten sicher abspeichern kann.


Beste Grüße Cust0m
 
Mach ein Foto von den Karten. Auf ner Krankenkarte ist nix elektronisch gespeichert, was nicht auch drauf steht.
Daten von ner EC Karte abspeichern macht keinen Sinn, wie willst Du die Daten in den Automaten stecken? ;)
 
Mit dem Schlüsselbund kann man auch Daten und Notizen verschlüsselt abspeichern.
 
Daten von ner EC Karte abspeichern macht keinen Sinn, wie willst Du die Daten in den Automaten stecken?

Gar nicht :D
Möchte die Daten nur haben, damit ich die für Angaben bei der Polizei nutzen kann ( Kartennummer etc), falls es nochmal zu einem Diebstahl kommen sollte
 
"Daten von ner EC Karte abspeichern macht keinen Sinn, wie willst Du die Daten in den Automaten stecken?"

Es gibt Blankokarten (Darknet…) mit denen und einem kartenlesegerät kann man sich Dubletten anlegen, braucht man nur noch die PIN… (Meiner Frau hat man in der Türkei die Karte dupliziert, allerdings hatte sie auch die PIN auf der Karte notiert - natürlich eine falsche, nach drei falschen Eingaben wurde die Karte einbehalten, gibt ein schönes Bild vom Täter :))

Macht aber Sinn die Kartendaten bereit zu haben, am besten mit der Nummer für das zentrale Sperren lassen!
 
also vor einem Urlaub mache ich auch immer ein "Backup" der Karten für den Fall eines Verlusts. Alle Karten auf den Scanner legen und auf Kopieren drücken, dann die Rückseiten nochmal und fertig zum abheften. Das landet in keiner Cloud :)
 
Möchte die Daten nur haben, damit ich die für Angaben bei der Polizei nutzen kann ( Kartennummer etc), falls es nochmal zu einem Diebstahl kommen sollte

Eben - ein Foto oder Scan der Karten (Vorder - und Rückseite) ist ausreichend. Dort sind alle Informationen drauf, die du für eine Diebstahlmeldung oder Neubeantragung brauchst .... das was auf dem Chip ist hilft dir da nicht weiter.
 
allerdings hatte sie auch die PIN auf der Karte notiert - natürlich eine falsche, nach drei falschen Eingaben wurde die Karte einbehalten,
Das ist natürlich auch mal ne feine Idee, am besten etwas unleserlich so dass bei den ersten Fehlversuchen kein Verdacht aufkommt
 
… (Meiner Frau hat man in der Türkei die Karte dupliziert, allerdings hatte sie auch die PIN auf der Karte notiert - natürlich eine falsche, nach drei falschen Eingaben wurde die Karte einbehalten, gibt ein schönes Bild

Coole Idee! :cool::upten:
 
Zurück
Oben Unten