Sicherung von FCP

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hey Leute!

Folgendes Problem: Ich habe vor Kurzem mein System neu aufgesetzt und auch die Einstellungen+ Daten von FCP gesichert. Jetzt ist das Problem, dass ich nur noch Final Cut öffnen kann aber nicht mehr Soundtrack oder Livetype. Ich wollt jetzt eine Neuinstallation von den Dingen machen. Problem ist aber dass ich nun die Daten und Einstellungen sichern wollte und später dann wieder einfügen wollte. Wie mache ich das oder ist das überhaupt möglich?
 
Ich kenne mich ja nicht wirklich mit FCP aus, und vielleicht verwechsel ich das sogar mit AVID... aber soviel ich mich erinnern kann, werden die Einstelllungen doch mit den Sessions gespeichert? D.h. es müsste reichen, einfach alle Projekte auf einer externen Platte zu sichern und dann wieder zu importieren...

Vielleicht musst du deine Frage etwas genauer formulieren: Welche Daten, welche Einstellunen?

Ich würde auf jeden Fall eine Kopie vom ganzen Users Ordner anlegen. Was FCP sonst wo noch speichert, weiß ich leider nicht.
 
Ok erstmal danke für deine Hilfe! Also ich möchte eine komplette Sicherung meines Projekts sowohl der Daten als auch der Einstellungen (also sprich wie Browser etc auf die Bildschirme verteilt wird usw.)

Umbrella
 
Das ist leider einfach zu umfassend um das einem Einsteiger zu erklären.

ich empfehle das Handbuch zu lesen, oder ein Final Cut Buch Deiner Wahl.

Du musst Deine Frage genauer definieren, so einfach ist das nicht.

1. Das Projekt speichert den Schnitt und die Link auf die Mediadaten, sonst nichts.
2. Die Mediedaten die man aufgenommen hat liegen im Capture Scratch Ordner.
3. Fensteranordnung, Tastenbelegung, etc, liegen im Benutzerordner, werden NICHT mit dem Project gespeichert.
4. Importierte Mediadateien liegen da, von wo Du sie importiert hast.
5. Plug-Ins Ordner siehe Handbuch
6. Selbsterstellte Effekte müssen exportiert und gesichert werden, liegen im Benutzerordner (glaub ich)

Gruss

Thomas
 
Mh kann man denn einfach Livetype und Soundtrack neu installieren anstatt gleich das ganze Final Cut Express Paket?
 
Mh kann man denn einfach Livetype und Soundtrack neu installieren anstatt gleich das ganze Final Cut Express Paket?

Ja, kannst Du. Einfach den Rest abwählen. Allerdings würde ich es erstmal mit dem Löschen der PLISTS versuchen.

Und bitte hör auf, Deine Thread zu pushen, da vergeht einem die Lust zu antworten... Ich habe die überflüssigen Posts mal gelöscht.

2nd
 
Zurück
Oben Unten