Sicherung TimeCapsule Konfiguration?

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

Hier kommt ein Hilferuf:
Ich habe es irgendwie geschafft (keine Ahnung wie), die Konfiguration meiner TimeCapsule zu zerschiessen. Jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Das Airport - Dienstprogramm findet die Platte auch nicht mehr (über W-LAN). Auf der TC habe ich unter anderem auch meine Time-Machine Backups abgelegt. Frage: Gibt es irgendwo eine Sicherung der TC-Konfiguration? Meine Überlegung ist, die TC statt per W-LAN per LAN-Kabel zu verbinden und dann die ursprüngliche Konfiguration wieder herzustellen. Oder muss ich alles neu einrichten?
Danke für jede Hilfe,
macurb
 
Starte mal den Rechner neu. Hilft das noch nicht, geh in die Netzwerkeinstellungen und schalte dort mal WLAN aus und danach wieder an. Ich hatte unter Lion zwei, drei mal das Problem, dass sich da irgendwas verschluckt hat und der TC eine neue IP-Adresse zugeordnet wurde. Witzigerweise kam ich aber weiter ins Internet, sodass ich das eher zufällig bemerkte.
 
Puuh, es geht wieder. Ich habe die TC mit verbundenem LAN-Kabel noch einmal gestartet, dann ging alles wieder, auch das W-LAN läuft wieder...
 
Na, dann ist ja alles wieder gut. Aber der erste Schreck hat es in sich, stimmt's? ;)
 
Zurück
Oben Unten