macOS Monterey Sicherung Desktop Dokumente iCloud oder OneDrive?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

seit heute bietet mir OneDrive die Option Desktop und Dokumente zu sichern.

Zur Zeit habe ich die Option in iCloud aktiviert.

Habt ihr Erfahrungen, was zuverlässiger ist?
Bei OneDrive denke ich immer, dass es hauptsächlich für Windows konzipiert ist.

Merci
Oli
 
OneDrive lasse ich aussen vor.
 
Definiere "zuverlässiger". Sowohl Onedrive wie auch iCloud sind keine "Sicherungen" sondern lediglich Möglichkeiten zur Synchronisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, trekkingfox53, dg2rbf und eine weitere Person
Zuverlässig heißt für mich, dass es ohne Fehler klappt.
Wenn ich eine ExcelTabelle offen habe, und ich ändere etwas auf dem Tablett, wird die Desktop Version bei mir nicht automatisch geändert sondern es kommt ein Synchronisierungsfehler. Läuft nur mit Dropbox reibungslos, da habe ich aber nicht genug Speicherplatz, iCloud kann das auch nicht. Ich meine unter Windows geht das mit OneDrive ohne Probleme.

Da iCloudDrive gut läuft, und ich genug Speicherplatz habe lasse ich alles wie gehabt.
Bei OneDrive hätte mich nur VersionsHistory interessiert.
Danke für eure Kommentare
 
Anscheinend hat Microsoft etwas in OneDrive geändert. Das gleichzeitige Arbeiten mit Mac und iPad klappt jetzt scmooth.

Was mich noch stört, dass OneDrive Dokumente in der Dateien App nicht unter Verlauf angezeigt werden, oder gibt es dafür einen Trick?
 
Zuverlässig heißt für mich, dass es ohne Fehler klappt.
meiner subjektiven Meinung nach ist OneDrive deutlich zuverlässiger.
Ich kann mich hier nicht an einen Ausfall erinnern, iCloud Drive dagegen hat bei mir ständig gezickt.
Gerade, wenn es schnell gehen musste und man Dokumente in iCloud geladen hat sind die regelmäßig gar nicht oder nur sehr verzögert auf anderen Geräten angekommen.

Was mich noch stört, dass OneDrive Dokumente in der Dateien App nicht unter Verlauf angezeigt werden, oder gibt es dafür einen Trick?
warum nutzt du dafür nicht die Office App? Die ist doch für den direkten Zugriff auf Dokumente ideal.
 
meiner subjektiven Meinung nach ist OneDrive deutlich zuverlässiger.
Ich kann mich hier nicht an einen Ausfall erinnern, iCloud Drive dagegen hat bei mir ständig gezickt.
Gerade, wenn es schnell gehen musste und man Dokumente in iCloud geladen hat sind die regelmäßig gar nicht oder nur sehr verzöge


warum nutzt du dafür nicht die Office App? Die ist doch für den direkten Zugriff auf Dokumente ideal.
ich benutze Excel und Word Apps getrennt, die Kombi zickte am Anfang rum. Müsste ich noch mal probieren.
 
ich benutze Excel und Word Apps getrennt, die Kombi zickte am Anfang rum. Müsste ich noch mal probieren.
der Vorteil der Office App ist, dass du direkten Zugriff auf alle unterschiedlichen Dokumente hast und nicht die App wechseln musst, wenn du statt eines Dokumentes ein Excel Sheet aufmachen willst.
Zudem hast du Zugriff auf andere in der Cloud gesicherte Elemente wie Notizen etc..
 
Ok danke, ich versuche es noch mal.
 
Hat sich wirklich was getan gleichzeitig bearbeiten auf Mac und iPad läuft wie geschmiert.
 
Zurück
Oben Unten