Sicherung der festplatte

Äh, kurzer Einwurf!!!

Nimm iDefrag, lass Dir mit dem Hersteller-Tool eine Boot-CD/-DVD erstellen und defragmentiere Dein System, hilft wunderbar und danach läuft es.

Hintergrund ist dabei folgender. Auch das Mac OSX speicher Dateien an den Orten wo sie am besten (im ganzen) hin passen. Dadurch fült sich die Platte unterschiedlich und Bootcamp kommt damit nicht wirklich gut zurecht, da es keine Dateien verschieben und/oder sortieren kann.
 
zu spät...

alles neu gemacht und nun surf ich unter xps
 
geht das ganze nicht einfach ohne neu aufsetzen? ich meine es muss ja einen grund haben, wieso das nicht geht?? ich habe ehrlich gesagt keine lust das ganze system neu aufzusetzen!!!?
 
ich hab leider keine andere gefunden.
 
Wieso neu aufsetzen?
Nach dem hin und herclonen ist alles wie vorher. Du brauchst nur eine externe FireWire-Festplatte (Carbon Copy Cloner ist Freeware). Auch eine schon vorhanden Windows installation kannst Du komplett sichern und wieder zurückspielen. Dazu benötigst Du dann noch eine externe USB-Festplatte.

Wie das geht, steht hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=217178

Gruß jstangi
 
:kaffee: :schnuller
hallo, dranhäng

weiss jemand warum ich meine externe Firewire 800 Disc
nicht als bootvolume auswählen kann in den systemeinstell.
"startvolume" ?

als ich noch auf dem powerbook war, vor 4 wochen, ging das.
nun hab ich das powerbook system (80GB) auf die externe geklont,
bin auf intel imac 24" migriert und seitdem kann er das bootbare system
auf der externen nicht mehr erkennen.

kann ich es löschen und muss ein neues installieren auf der externen?
gehts nicht weil es ein intel ist auf dem imac?
 
peppermint schrieb:
als ich noch auf dem powerbook war, vor 4 wochen, ging das.
nun hab ich das powerbook system (80GB) auf die externe geklont,
bin auf intel imac 24" migriert und seitdem kann er das bootbare system
auf der externen nicht mehr erkennen.
Natürlich geht das nicht. Die PowerPC-Variante vom OSX ist auf dem INTEL-Mac nicht lauffähig, wie der Name schon sagt.
 
wie erstelle ich ein mini system für notfälle auf der externen?
wohl einfach dvd einlegen und das mindest. system drauf installen oder?
 
Hey!
Hab dasselbe Prob will WinXP draufmachen aber er sagt auch das ich erst neu formatieren soll....jetzt meine fragen!?
brauch ich dazu überhaupt ne externe mit firewire?!
oder reicht usb?
So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauche ich firewire damit sie bootable ist...aber ich kann doch auch einfach sichern auf ner usb und neu formatieren neuinstallieren und dann per macosx cd starten und per festplatten dienstprogramm alles auf die interne vom mbp schieben?!

danke für die hilfe!

und kann mir jemand ne externe 2,5" empfehlen günstig mit fw und usb2.0!
Kann auch suchi verwenenden bloß falls jemand selbst eine hat :)

Didi
 
Zurück
Oben Unten