Sichert Time Machine auch Daten einer externen HD?

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo,

jemand möchte mir weismachen, daß TM auch einfach nur Daten einer externen Festplatte sichert, also ohne OS etc.
Ich frage mich allerdings, wie das gehen soll?

Gruß
Pat
 
wenn man diese in die Sicherung einbezieht wird sie auch gesichert.
Standardmäßig werden alle externen Festplatten von der Sicherung ausgeschlossen.
 
OK, d.h., wenn ich die neue Backupplatte entsprechend Mac Journaled formatiert habe, kann ich TM sagen, es soll nur die temporär angeschlossene Festplatte (nur Bilder) sichern?
 
nein, es geht kein FAT
 
Eine backupplatte, die man auch mal so an anderen Systemen auslesen will( hier ist jetzt kein Notfall gemeint) erfuellt nicht den zweck, den ein Backup haben sollte, naemlich den der datensicherheit.
 
OK, d.h., wenn ich die neue Backupplatte entsprechend Mac Journaled formatiert habe, kann ich TM sagen, es soll nur die temporär angeschlossene Festplatte (nur Bilder) sichern?
Man kann Time Machine nicht sagen was es sichern soll, sondern nur was es nicht sichern soll.

Für ein (einmaliges) Backup bestimmter Daten gibt es andere/bessere Lösungen - TM ist dazu da das ganze System zu sichern.
 
Zurück
Oben Unten