Sichern von Wiedergabelisten(itunes)/Lesezeichen(safari)/fotogalerien(iphoto)

diewelle

diewelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
guten morgen liebe mac-freunde!
Mal angenommen: ich möchte macosX auf meinem powerbook neu installieren...dabei muss ich auch itunes, iphoto und safari (und auch die anderen programme, aber um die geht es jetzt nicht) neu installieren:

so, jetzt kommt die Frage (vielleicht für viele eingefleischte und langjährige Macuser selbstverständlich - für mich leider noch unklar):

in itunes hab ich diverse Wiedergabelisten angelegt, in Safari viele Lesezeichen und Bookmarks und in iphoto nette alben...diese möchte ich durch eine Neuinstallation nicht verlieren - weil es echt viel arbeit war. Wie kann ich diese Wiedergabelisten, Fotoalben und Lesezeichen so speichern dass ich sie im neu installierten OS wieder verwenden kann?

liebe Grüße aus dem schönen Kärnten (Ö) - ja, auch hier gibt es begeisterte apple-user!
 
Hallo Welle,

erst mal schönen Gruß aus dem auch schönen Salzburg (auch Ö..) ;-)

ALLE Deine Daten und Einstellungen befinden sich in Deinem Benutzerordner ("privat"). Musik (und Playlisten) in "Music", Bilder und Alben in "Pictures", viele Einstellungen (wie Safari-Bookmarks) in "Library".
Guck Dich mal in diesen Ordnern um.

Grundsätzlich mußt Du nach einer Neuinstallation (und wenn Du vorher die Platte "platt" gemacht hast oder auf einen neuen Mac installierst) nur den Inhalt Deines bisherigen Benutzerordners auf das neue System kopieren. Voila!
Ausnahme sind "systemweite" Einstellungen, wie z. B. Netzwerk, ..

No.
 
Naja, wenn sich hier die ganzen Österreicher treffen, dann tippe ich auch ein wenig ;)

zuerst mal viele Grüsse aus Tirol.

was mich noch dazu zusätlich interessieren würde, kennt jemand eine Andere Möglichkeit einzelne Wiedergabelisten, oder die Fotoalben zu exportieren, ohne nur das Verzeichnis zu sichern?

Gruss

Yoda
 
Wusste gar nicht dass es hier "so viele" Landes Kompanen aus Österreich gibt!
Wieviel sinds denn so am Stück?
und...
vielen dank für die Beantwortung meiner Frage!
t.h.o.r.
 
Original geschrieben von diewelle
Wusste gar nicht dass es hier "so viele" Landes Kompanen aus Österreich gibt!
Wieviel sinds denn so am Stück?

Das ist eine interessante Frage. Macuser hält nur teilweise Antworten bereit.
 
schau mal was ich hier gemacht habe :) :) :)
 
Adressbuch?

Original geschrieben von norbi
ALLE Deine Daten und Einstellungen befinden sich in Deinem Benutzerordner ("privat"). Musik (und Playlisten) in "Music", Bilder und Alben in "Pictures", viele Einstellungen (wie Safari-Bookmarks) in "Library".
 

Gilt das auch fürs Adressbuch? *sodummfragweilosxgegenydlaustauschenwill*
 
@ThomasK

klar.

No.
 
Zurück
Oben Unten