Sichern von Fotos/Videos aus iPad in iCloud - mal ja, mal nein

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Hallöle.
Ich möchte Fotos und Videos von meinem iPad in der iCloud speichern. (Von da aus dann auf dem Mac.) Jetzt ist es so, dass es mal klappt, mal wieder nicht. Keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Vorhin habe ich ein Video mit knapp 4GB hochgeladen. (Falls ich etwas falsch oder dumm mache, bitte sagen) Video ausgewählt, dann Zielordner mittels "In Dateien sichern" ausgewählt und los. Erst zeigte mir die iCloud am Mac ein Wolkensymbol mit Ausrufezeichen. Habe dann Speicher kontrolliert, jeweils ausreichend vorhanden. Dann das Video am Mac im Finder angeklickt und dann startete auch der Upload. Soweit so gut. Beim nächsten Video (844MB) gleiche Vorgehensweise, aber da tut sich dann nichts. Im Finder sehe ich zwar an der "Uhr" neben dem iCloud Drive, dass er etwas machen will, aber da tut sich einfach nichts. Woran kann das liegen? (Außer am Benutzer) ;)
 
Du könntest den iCloud Sync für Fotos aktivieren.
 
Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen, denn das funktioniert bei mir gar nicht. Ich vermute, dass das damit zu tun hat, dass ich noch nicht aktualisiert habe. Mac OS wie iOS. Aber bevor ich das mache, wollte ich gerne die wichtigen Fotos und Videos sichern. Daher der Weg wie oben beschrieben.
 
iCloud ist kein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
"(Von da aus dann auf dem Mac.)" - Auf eine andere Platte.
 
Ich versteh den Mac immer weniger. Wenn ich aus Fotos z.B. ein Video auf eine andere Festplatte kopiere, dann verringert sich der freie Speicher der Mac-Festplatte (System) um die Größe des Videos. Wieso ist das so?
 
Zurück
Oben Unten