"Sichern unter"...langer zugriff?

  1. ax power

    ax power Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    hallo leute,

    bei meinem 12" pb ist mir seit kurzem aufgefallen, dass das speichern bzw sichern mancher dateien doch ziemlich lange dauert. z.B. dauert es fast 20-30sek wenn das "sichern unter" fenster erscheint. Sehe dann nur den sat1 ball.
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Die Standards (Rechte reparieren etc.) schon probiert?
     
  3. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    evtl. .mac-(Test-)Account? Damit hats bei mir recht langsam reagiert...
     
  4. ax power

    ax power Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    8
    ne richtiger .mac account ;)
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Das heisst nur das Sichern auf dem .mac account dauert so lange oder auch auf der internen HD?
     
  6. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    hängt irgendwie mit der iDisk zusammen, nachdem ich meinen Testaccount deaktiviert hatte, gings wieder flott.

    Die Dialoge waren auch offline recht langsam, also wenn osX nichts mit der iDisk syncen konnte kopfkratz
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Schalt doch einfach mal die automatische Synchronisierung mit der iDisk aus. Dannach war es bei mir wieder weg.
     
  8. Air.Baer

    Air.Baer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kleines Dummerchen dachte immer der ewig langsame Speicherndialog wäre ein OS X Problem. Die Abschaltung der Auto-Sync bringt tatsächlich Abhilfe, DANKE dafür!
     
Die Seite wird geladen...