Benutzerdefinierte Suche

"Sichern unter..."-Dialog, wie damit umgehen?

  1. AceTheFace

    AceTheFace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja der Titel klingt ein bißchen seltsam, aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte. Das Problem ist, dass ich mit dem "Sicher unter..."-Dialog nicht wirklich zurecht komme. Ich kann in der Pulldown-Box nur bisher verwendete Ordner und die "wichtigen" Ordner wie "Schreibtisch", "$HOME" etc. anwählen. Eigentlich würde ich, nachdem ich etwas ausgewählt habe, erwarten, dass sich der Dialog erweitert und mir die Unterordner dieser Verzeichnisse anzeigt oder ich neue Ordner in diesen erstellen kann. Aber nichts.
    Also entweder ist dieser Dialog nach mir völlig unverständlichen Usability-Richtlinien designt worden oder ich übersehe etwas....Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Teil richtig benutzt...danke!

    Gruß,
    Ace
     
    AceTheFace, 25.09.2006
  2. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    du suchst aber nicht etwa der "nach-unten"-pfeil... der das menu "aufklappt"... oder? schon gesehen? :D

    sry... bin grad auf dem bilder-trip... ;)
    deshalb:

    [​IMG]

    (nicht persönlich nehmen...)
     
    Xenitra, 25.09.2006
  3. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Klick da drauf: [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      2,5 KB
      Aufrufe:
      72
    orgonaut, 25.09.2006
  4. AceTheFace

    AceTheFace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Hmm...der war da doch vorher nicht der Pfeil....:hamma:

    Wie dem auch sei, dankeschön! :)

    Gruß,
    Ace
     
    AceTheFace, 25.09.2006
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Du kannst übrigens auch einen Ordner aus einem Finder Fenster in diesen Dialog ziehen. Der Speichern Dialog zeigt dann direkt auf diesen Ordner.

    Das ist manchmal recht nützlich wenn man z.B. gerade im Finder in einem Ordner arbeitet, in einem Programm eine neue Datei erstellt hat und diese darin speichern möchte. So kann man im Programm auf "Speichern unter" gehen und dann den Ordner aus dem Finder Fenster da rein ziehen.
     
    Magicq99, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...