"Sichern unter..."-Dialog, wie damit umgehen?

AceTheFace

AceTheFace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ja der Titel klingt ein bißchen seltsam, aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte. Das Problem ist, dass ich mit dem "Sicher unter..."-Dialog nicht wirklich zurecht komme. Ich kann in der Pulldown-Box nur bisher verwendete Ordner und die "wichtigen" Ordner wie "Schreibtisch", "$HOME" etc. anwählen. Eigentlich würde ich, nachdem ich etwas ausgewählt habe, erwarten, dass sich der Dialog erweitert und mir die Unterordner dieser Verzeichnisse anzeigt oder ich neue Ordner in diesen erstellen kann. Aber nichts.
Also entweder ist dieser Dialog nach mir völlig unverständlichen Usability-Richtlinien designt worden oder ich übersehe etwas....Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Teil richtig benutzt...danke!

Gruß,
Ace
 
du suchst aber nicht etwa der "nach-unten"-pfeil... der das menu "aufklappt"... oder? schon gesehen? :D

sry... bin grad auf dem bilder-trip... ;)
deshalb:

its-a-newbie.jpg


(nicht persönlich nehmen...)
 
Klick da drauf:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 111
Hmm...der war da doch vorher nicht der Pfeil....:hamma:

Wie dem auch sei, dankeschön! :)

Gruß,
Ace
 
Du kannst übrigens auch einen Ordner aus einem Finder Fenster in diesen Dialog ziehen. Der Speichern Dialog zeigt dann direkt auf diesen Ordner.

Das ist manchmal recht nützlich wenn man z.B. gerade im Finder in einem Ordner arbeitet, in einem Programm eine neue Datei erstellt hat und diese darin speichern möchte. So kann man im Programm auf "Speichern unter" gehen und dann den Ordner aus dem Finder Fenster da rein ziehen.
 
Zurück
Oben Unten