"Sichern unter" Dialog unpraktisch

LennartS

LennartS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich finde den "Sichern unter" Dialog unpraktisch.
Möchte ich z.B. in Mail einen Anhang sichern und mich durch die Verzeichnisse navigieren, gibt es keinen Button, um in das übergeordnete Verzeichnis zu navigieren.
Möchte ich in ein übergeordnetes Verzeichnis, klicke ich mich auf der linken Navigationsleiste z.B. in mein Bilder Verzeichnis und dann in das entsprechende Verzeichnis.

Auch muss ich immer auf "Alle einblenden" klicken, um alle Verzeichnisse angezeigt zu bekommen. Das ist sehr nervig.

Kann ich diese zwei Probleme irgendwie umgehen?


Danke und schönen Sonntag euch :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.42.34.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.42.34.jpg
    72 KB · Aufrufe: 98
Schalte mal auf das 3.Darstellungs-Icon oben links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
... komt halt drauf an, was für dich als Lösung zählt.

Ins übergeordnete Verzeichnis kommst du mit den Tasten "CMD" + "Pfeil-hoch". Oder du klickst auf die Combobox mit dem Pfad ("Bilder" auf deinem screenshot) und wählst das Verzeichnis.

Und wenn dich "Alle einblenden" stört, wähle halt eine andere Ansicht, z.B. die Listenansicht, oder stelle die Sortierung in der jetzigen Ansicht um auf z.B. Name oder, oder, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Wenn du da die ausrichtung anstatt der sortierung im finder mit cmd + j eingeschaltet hast, dann zeigt es dir in der iconansicht nicht alle dateien... Umstellen, dann siehst du alle icons!
Und um in den darübergelegenen verzeichnis zu kommen brauchst du nur auf das popup wo bilder steht klicken, dann kannst du alle ordner die davor uu finden sind auswählen...
Ansonsten nimm halt die listen- oder spaltenansicht anstatt die iconansicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Manches kann so einfach sein... DANKE :)
 
Zurück
Oben Unten