Sichern und einspielen der iCal und Mail Daten für umstieg

Sumoracer

Sumoracer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte auf Leopard umsteigen (sobald es der liebe Postbote klingelt), möchte es aber als clean Installieren also kein Update.

Nun habe ich eine Menge Mails, Termine und Eintrage (Mail, Adressbuch, iCal) auf meinem Rechner, die ich weiterhin benötige.

Wie kann ich am besten die Daten sichern und dann im Leo wieder einspielen.

Hat jemand von euch nen GUTEN Vorschlag.
Und wenn ja wie und mit welchem Programm am besten.
Die restlichen Daten auf dem MacBook sind mir wurst.

Gruß

SumoRacer
 
ich werde nur mein userhome sichern und das sollte langen. die ganzen termine etc sollten übernommen werden
 
An Deiner Stelle würde ich Dein System auf einer externen HD klonen! So hast Du einerseits die Sicherheit, dass Du zum alten System zurück kannst und andererseits kannst Du dann mit dem Migrationsassistenten Deine Daten von der externen HD wieder ins Leo schieben!

Das Programm, welches Du brauchst heißt CCC Carbon Copy Cloner... Einfach Deine interne HD auswählen, Zielvolumen aussuchen und dann den Computer arbeiten lassen... So hast Du dei Sicherheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Zurück
Oben Unten