Sichern der "Mail" Datenbank

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wie kann ich meine gesamte Mail-Datenbank sichern? Ich meine am liebsten mit allen Postfächern, Logindaten, eMails und eben allem drum und dran. So das ich theroretisch auf einem ganz anderen Mac nur die Sicherungsdatei importieren müsste und alles so ist, wie auf meinem eigenen Mac.
iCal und das Adressbuch haben so ne Funktion im Menü, bei Mail finde ich diese nicht.

Weiss einer Rat?
 
Mail Hilfe

Sichern von Postfächern und Adressen
Sie können Ihre Postfächer, Nachrichten, Adressen und Account-Einstellungen als Teil Ihrer regulären Sicherungsstrategie sichern. Erstellen Sie zum Sichern dieser Informationen Kopien der nachfolgend genannten Dateien.

Kopieren Sie alle Dateien, die sich im Ordner "Library/Mail" in Ihrem privaten Ordner befinden.

Kopieren Sie die Datei "com.apple.mail.plist", die sich im Ordner "Library/Preferences" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei enthält die Einstellungen, die Sie in den Mail Einstellungen vornehmen.

Kopieren Sie den Ordner "AddressBook", der sich im Ordner "Library/Application Support" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei wird sowohl vom Programm "Adressbuch" als auch vom Programm "Mail" verwendet.
 
Du solltest nur /Users/xxx/Library/Mail kopieren müssen.

Edith sagt: zu langsam
 
In Kurzform:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
Prima, danke! *g*
 
Zurück
Oben Unten