sichern der alben von iphoto

Diskutiere das Thema sichern der alben von iphoto im Forum Mac OS Apps

  1. curlysteffi

    curlysteffi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2006
    wie kann ich denn auf einer externen festplatte meine alben von iphoto sichern...als ich die iphoto library rüberzog und die fotos auf dem iphotoprogramm löschte-danach auf der externen prüfen wollte ob alles da ist,konnte ich nichts öffnen...als ich die library dann wieder zum programm rüberog waren die alben weg:-(


    hiiiiilfe
     
  2. Maw

    Maw Mitglied

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    wie hast dus denn geprüft, obs geht, wenn die library nur noch auf der externen drauf ist? Einfach iPhoto gestartet? - FALSCH ;-)

    Starte iPhoto mal ausm Dock mit gedrückter alt-Taste und drück dann den Button "Mediathek wählen" und wähl dann die Library auf der externen Platte aus, dann ist alles so, so wies vorher (auf der Internen) war.

    Weil wenn du iPhoto normal startest, weiß das Programm ja nicht, wo denn die Library ist und zeigt dir halt ein leeres iPhoto an.

    Edit: kein Grund zur Panik. Wenn man eine Komplettsicherung des Systems auf einer Externen hat, muss man sich sowieso vor nix fürchten, außer einem Hausbrand, der den Computer, sowie die externe zerstört ;-)
     
  3. curlysteffi

    curlysteffi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2006
    cool,danke dir..da bin ich ja beruhigt-))))
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...