Sicherheitszertifikate bei Safari

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich eigentlich bei Verwendung von Safari die Sicherheitszertifikate auf verschlüsselten Seiten (z.B. Online-Banking) ansehen?

Bei Mozilla gibt es da z.B. das Schlosssymbol. Außerdem informiert Mozilla, wenn man eine verschlüsselte Seite aufruft.

Bin ich blind? Ich hab auch in der Safari-Hilfe und hier im Forum schon nachgesehen, aber nix gefunden.
 
Bei sicheren Seiten ist oben rechts ein Schloss...
 
Original geschrieben von SchaSche
Bei sicheren Seiten ist oben rechts ein Schloss...
 

Stimmt! Aber wenn ich das Zertifikat überprüfen möchte und das Schloss anklicke, dann passiert nix. Wie gesagt - Bei Mozi krieg ich dann die Detailinfos dazu (übrigens auch bei IE)

Das muss doch wohl auch Safari bieten, oder????
 
Schieb dieses Problem mal nach oben, da ich das selbe Problem habe. Ich sehe zwar, daß die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, aber wie gesagt, man kann sich nicht das Zertifikat ansehen.
Gerade bei der Problematik von ebay.de wäre es mir natürlich recht, wenn man das Zertifikat überprüfen kann. Zumal Safari gar nicht warnt, daß das Zertifikat nicht korrekt ist.

Wäre daher schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte und sie mit uns teilen würde.
 
Scheint wirklich nicht zu gehen - das Symbol ist wohl alles was es zur Zeit gibt. Das Problem liegt aber wahrscheinlich an KHTML, also der Engine die unter Safari werkelt.
 
Gibt es Neuigkeiten dazu? Ich würde schon ganz gerne sehen welche Zertifizierungsstelle benutzt wird und welche Verschlüsselungsmechanismen meine Daten schützen (sollen)...

chris
 
Zurück
Oben Unten