Sicherheitsupdates OSX

M

mannamane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine verbindliche Übersicht, welche OSX Systeme noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden und welche nicht? Ich habe lediglich die Info gefunden, dass immer nur die letzten drei Versionen supported werden – ist das so korrekt? Vielen Dank...
 
Ja, das kenn ich...aber übersichtlich ist was anderes...

also, ich kann hier z.B rauslesen, dass "macOS Sierra 10.12.6" am 22. Juli 2019 das letzte Sicherheitsupdate bekam... wusste man zu dieser Zeit, dass es das letzte ist?

Die Frage, um die es mir eigentlich geht ist folgende: Wenn ich mir heute einen neuen Mac kaufe, wie lange kann ich dann davon ausgehen neue OSX Versionen installieren zu können oder bei bestehenden mit Sicherheitsupdates versorgt zu werden?
 
Achso, du willst also eine Seite wo einizig und alleine steht:

"Sicherheitsupdates werden für die jeweils aktuelle macOS-Version und für 2 System-Versionen davor bereitgestellt."? ;)

Das https://support.apple.com/de-de/HT210788 ist dann auch zu viel Input? ;)

Edit:

Die Frage, um die es mir eigentlich geht ist folgende: Wenn ich mir heute einen neuen Mac kaufe, wie lange kann ich dann davon ausgehen neue OSX Versionen installieren zu können oder bei bestehenden mit Sicherheitsupdates versorgt zu werden?

So ca. 7-10 Jahre.

Beispiel: Meine MBP Mid 2012 laufen unter dem aktuellsten macOS. Catalina wird voraussichtlich noch gut 2,5 Jahre mit Updates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Link ist interessant....

Aber es wäre eben gut zu wissen, wenn man einen Mac z.B. mit High Sierra am laufen hat und Hardware bedingt nicht mehr updaten kann, zu wissen wann eben der Support dafür eingestellt ist. Dann kann man sich nach neuer Hardware umschauen....
 
10.13.x fällt wahrscheinlich mit Erscheinen von 10.16. flach.
 
Mein 2011er MBA läuft aktuell mit High Sierra, im Idealfall waren es dann in der Vergangenheit eher fast 10 Jahre, in denen man ein mit updates versorgtes OSX hatte.
 
Ich habe extra 'niedrig' angesetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo zusammen....wie sieht es denn mit der Sicherheit in alten Systemen aus. Patches kommen ja nicht mehr, und bei Windows wäre sowas tödlich..aber wie sieht es bei Apple aus? Ich bin erst vor 4 Monaten gewechselt und denke darüber nach, ein älteres Gerät für den 2. Gebrauch zu holen. Lieber per Patcher Catalina drauf hauen oder El Capitan laufen lassen?
 
lieber ein unterstütztes, aber nicht catalina, als ein nicht mehr unterstütztes system.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok....dann Patcher....Danke :)
 
Mit einem Patcher bekommt ein nicht mehr unterstütztes macos aber auch keine Sicherheitsupdates.

Ein Patcher ist dafür ein da, ein aktuelles macos auf alten Rechnern einzuspielen.

Es werden immer die drei letzten Versionen mit Sicherheitsupdates unterstützt.
Dies sind aktuell catalina, mojave und high sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Zwischendurch mal Danke – meine Frage wurde beantwortet...
 
Zurück
Oben Unten