Sicherheitsupdates für Tiger

M

Morfio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Halli hallo,

wir nutzen hier noch etliche Tiger-Versionen und ich wollte einmal nachfragen, ob bereits bekannt ist, wann es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und wir auf Snow Leopard migrieren müssen. Weiß da vielleicht jemand etwas?

Viele Grüße, Morfio
 
Halli hallo,

wir nutzen hier noch etliche Tiger-Versionen und ich wollte einmal nachfragen, ob bereits bekannt ist, wann es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und wir auf Snow Leopard migrieren müssen. Weiß da vielleicht jemand etwas?

Viele Grüße, Morfio

bisher hat es Apple immer so gehandhabt, daß es Sicherheitsupdates für die aktuelle und die vorherige Os-Version gab. Damit wäre Tiger ab Snow Leo aus dem Support rausgefallen.
Aber ganz ehrlich: Die Sicherheitsupdates sind in aller Regel beim Mac nicht notwendig. Nicht weil die damit gestopften Lücken nicht existieren würden oder nicht ernsthaft sein können, sondern weil es keine Schadsoftware gibt (zumindest bisher), die diese Lücken auch im real life ausnutzt. Wenn es diese Schadsoftware für Tiger-Lücken heute noch nicht gibt, kann man fast sicher davon ausgehen daß sie auch nicht mehr entwickelt wird. (Vergleich: wer schreibt heute noch Viren für Windows98? ;)).
Ich würde mich durch den Wegfall von Sicherheitsupdates auf jeden Fall nicht zum Umstieg auf ein neues System drängen lassen. Eventuell habt ihr sogar Software die mit dem neuen System nicht läuft (ältere Adobe-Programme zum Beispiel); dann müsstet ihr nicht nur das System updaten, sondern auch (was extrem kostspielig sein kann) die Software von Fremdherstellern.
 
Hi,

danke für die Antwort. Wir werden jetzt alle Maschinen in den nächsten Wochen auf Snow Leopard upgraden, da mir die Sicherheit sehr am Herzen liegt und das in (in der Regel) keiner Relation zum Preis steht.

"Es macht vermutlich keiner" oder "das System ist sicher, da alt" hilft mir im Unternehmenseinsatz recht wenig, privat sieht das anders aus.

Viele Grüße, Morfio
 
Zurück
Oben Unten